advent4

Weihnachten

Markt und Straßen stehn verlassen,
Still erleuchtet jedes Haus,
Sinnend geh ich durch die Gassen,
Alles sieht so festlich aus.

An den Fenstern haben Frauen
Buntes Spielzeug fromm geschmückt
Tausend Kindlein stehn und schauen,
Sind so wunderstill beglückt.

Und ich wandre aus den Mauern
Bis hinaus ins freie Feld,
Hehres Glänzen, heilges Schauern!
Wie so weit und still die Welt!

Sterne hoch die Kreise schlingen,
Aus des Schnees Einsamkeit
Steigts wie wunderbares Singen -
O du gnadenreiche Zeit!


Joseph von Eichendorff
oops meinte am 4. Dez, 01:04:
soo schön

als kinder haben wir dies immer zur weihnacht aufgesagt
danke
für die erinnerung 
Eriador antwortete am 4. Dez, 01:05:
:) Derartige Traditionen gab´s bei uns leider nicht, die hab ich mir erst selbst geschaffen, nach dem ich ausgezogen bin. 
oops antwortete am 4. Dez, 01:09:
(nein, wird es nicht...ui schon wegeditiert)

immer neues schaffen und auch dem "alten" eine chance geben
die gute mischung macht eint tolles weihnachtsfest 
Eriador antwortete am 4. Dez, 01:14:
doch ich fürchte dies Jahr wird es genau das, was da wegeditiert ist, da führt grad kaum ein Weg dran vorbei, da hilft die schönste Mischung nicht, aber grundsätzlich hast Du recht, so hab ich es zumindest all die Jahre immer gehalten. 
jazz_und_mehr antwortete am 4. Dez, 15:10:
Erinnerungen pur. Danke! 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
Site Meter