Das hier, das ist nicht zwingend qualifiziert,
das hier, bin einfach nur ich.

wo sind sie jetzt die deutschen Prominenten die Schröder letzte Woche in einem öffentlichen Brief zu mehr humanitärer Hilfe aufgefordert haben, wo sind die, die Angesichts einer schwachen Wirtschaftslage und 4,5 Millionen Arbeitslosen im eigenen Land ihren Kanzler, der sich immerhin bemüht etwas zu ändern, auffordern mehr Geld in humanitäre Projekte zu stecken um die Welt zu verbessern. Ich hab mal gelernt, dass man erst seinen eigenen Scheiß aufräumt und sich dann darum bemüht, anderen zu helfen, weil man dann auch die Kraft dafür hat und einem nicht auf halber Strecke die Luft ausgeht.

Aber wo sind sie jetzt, die die letzte Woche so laut geschrieen haben, namentlich Claudia Schiffer, Herbert Grönemeyer. Dr. Alfred Biolek, Franka Potente, Günther Jauch, Heike Makatsch, Roger Willemsen und Wim Wenders, was macht ihr grade mit Eurem Geld, kümmert ihr Euch schon darum Hilfsgüter und Medikamente für Thailand zu beschaffen? Scheint mir verdächtig ruhig grade.

Ich kanns nur wiederholen, die Kohle die Aktionen wie diese kosten, oder zwei Tagesgagen von jedem einzelnen der sich da oben so heuchlerisch für eine bessere Welt eingesetzt hat, könnte die Welt ganz einfach so ein klein wenig besser machen, und dafür müssten sich die Süßen nicht mal ihre Füßchen dreckig machen, dafür finden sich bestimmt andere, die es gerne täten die aber nicht die Mittel haben. Dann dürftet ihr Euch meinetwegen auch gern auf den Titelblättern suhlen, wenn ihr wirklich was getan habt, und wenn ihr nicht nur, weil Weihnachten ist mal eben auf die Tränendrüse gedrückt habt. Wenn ihr nicht nur so hingeht, und einen Kanzler, dessen Reformen zwar sicher in mancherlei Hinsicht streitbar sind (wodurch es im Übrigen nicht leichter wird) seine Arbeit noch schwerer macht, indem ihr, die ihr doch die Zeit UND das Geld habt zu helfen wo wirklich Not herrscht rummault wie kleine verzogene Gören, das er zuwenig täte. Schließlich ist er ja der Boss, soll er´s also tun, ihr lehnt Euch zurück und meckert. Klasse Sache das, erinnert einen an was oder? Genau wie die Typen im Büro die ihre Position immer nur auf Kosten anderer festigen, ach was red ich, BÜRO!?! Wann hat einer von Euch das letzte Mal einen regulären Job erledigt und ist dafür nich überbezahlt oder angehimmelt worden!?!?

IHR KOTZT MICH AN! Vielmehr, DAS kotzt mich an, überflüssig wie ein besch***** Kropf. Reden, nichts als Reden, aber Taten sind es, die wirklich zählen. Sich angesichts allen Elendes auf der Welt (gut vom aktuellen konntet ihr natürlich nichts wissen) hinzustellen und mal ein bißchen blabla von sich zu geben um sich mal wieder in aller Munde zu bringen, dass ist so billig, dass sogar mir die grüne Galle hoch kommt!

Lustig gell, ich wette wenn man mal hochrechnet und schaut wer prozentual gesehen wie viel von seinem Geld dafür hergibt, das anderen geholfen werden kann, dann sind es garantiert wieder jene, die eigentlich gar kein Geld haben, die am meisten hergeben.

Du Frau Schiffer, wie viele Patenkinder hast Du in der „dritten“ Welt? Oder Du Herr Biolek? Schuldige, Dr. Biolek natürlich, das ist wichtig der ist hart erarbeitet. Und Du Herr Grönemeyer? Was verdienst Du so am Tag? Und wie viel davon gibst Du so her? Geht grad nicht, die Verluste sind so hoch weil „Land unter“ grade keine Kohle mehr einfährt, nich?

Argh, ich merk schon, dass hier führt zu nichts, ich reg mich nur mit jeder Zeile noch mehr auf, zu mal ich jetzt dann beim Herrn Shhhh auch noch das hier gelesen hab, und da frag ich mich doch nur noch: „Geht´s noch?“

Kann es denn wirklich sein, dass das das einzige ist, was denen grade einfällt, um was zu tun? Das ist doch wie Staubwischen weil bei Mutter unheilbarer Krebs diagnostiziert worden ist. Ist ja auch wichtig die deutsche Musik zu zensieren, damit auch ja nichts falsch verstanden werden kann, armes immer vorsichtiges Deutschland, immer so politisch korrekt wie nur irgend möglich, wenn’s auch völlig unsinnig sein mag. Ist „Die Welle“ eigentlich schon vom Buchmarkt genommen und „Der Sturm“ aus den Videotheken getilgt, Roland Emmerich inhaftiert, damit er keinen dokumentarischen Katastrophenfilm drehen kann? Nein? Ganz schön inkonsequent. Aber so ist dass halt, wenn man immer um jeden Preis alles richtig machen will, funktioniert nie, läuft immer an irgendeiner Stelle aus dem Ruder.

Ich glaub ich geh mal lieber raus und schrei einen wehrlosen Baum an.


EDIT:
Gestern auf dem Rückweg vom BTreffen in D´dorf im Radio gehört: Prince oder the Artist formerly known as Prince which we are allowed to call Prince again, oder so, hat mit seiner letzten Tournee 87 MIO. (!!!!) Dollar verdient, gut wahrscheinlich Brutto, aber bitte, davon ein bißchen, Richards kauft mal nur halb soviel Koks, Jackson hört auf Kinder zu vögeln und gibt das Geld her, das er normalerweise für die Abfindungen raushaut, Ryder spendet die Kohle die sie spart weil sie ihre Klamotten klaut und nicht kauft und Houston setzt sich einfach den goldenen Schuss und läßt die Welt ihr Erbe antreten bevor sie alles verjubelt hat was sie mit "The Bodyguard" & Co. verdient hat und schon haben wir genug Kohle um die Welt, zumindest die Welt derer die gar nichts oder permanent zu wenig haben, dreimal zu retten.

Also haltet die Klappe und seit wenigstens nützlich wenn ihr sonst schon nichts könnt als gut aussehen oder für Skandale sorgen!

Sie, ist jetzt hier und damit zum Glück noch da!

alles weiß
innerhalb einer stunde,

alles ruhig,
gedämpft wie durch watte,

eigentlich schön,

nur: drinnen ists kalt wie im eisfach,
draußen zumindest die anmutung von kuschelig,

ich bin eine frau,
meine füße sind kalt,
meine finger finden kaum noch die tasten,

und:

im keller ein heizungsmonteur der ständig nur die achseln zuckt
und dabei murmelt, "jaaaa eigentlich .... müßte es ja gehen, warum gehts denn nicht?"

WAS WEISS ICH, IST MIR ROTZF***SCHEISSKACK EGAL MIR! IST! KALT! MACH! DIE! HEINZUNG! AN!!!!!

DU!!!!! ARSCH!!!!!!



andererseits.... so ein iglu soll innen drin ja richtig warm sein ... wenn ich noch ein wenig warte, werd ich´s wohl erfahren ... hört ihr nichts mehr von mir... bitte sucht nach mir....

sich unter mehr oder minder Fremden wie unter Freunden zu fühlen,
schön eigentlich kaum ein Wort über Blogs gewechselt zu haben,
schön das man sich sich darauf verlassen kann, dass hinter lustigen,
interessanten, anregenden und manchmal einfach nur schönen Inhalten auch die dazu passenden Persönlichkeiten zu stecken scheinen, zumindest so auf den ersten Blick, Eindruck, etc. pp.
und somit, gute Nacht allerseits und ich freu mich auf eine Wiederholung, mein besonderer Dank gilt Frau Desideria die sich darauf gefasst machen kann, dass sie eine Revanche ereilt :)

 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
Site Meter