Der eindeutig dümmste Kommentar dieses Tages, wenn ich es recht überlege, sogar der dümmste Kommentar der letzten Monate in Bezug auf die Tatsache, dass ich grade Diplomarbeit schreibe, und dafür dann und wann im Internet recherchieren muss, wurde mir heute ins Hirn gepresst: „Ich wünschte ich dürfte auch Diplomarbeit schreiben, wenn das heißt dass ich dann im Internet surfen darf.“

Es mich einige Beherrschung gekostet nicht etwas wie:

„Mit einem Minimum an Ehrgeiz deinerseits, etwas weniger Phlegmatismus und mindestens um die gleiche Menge reduziertem geistigen Kleingärtnertum, sehe ich keinen Grund warum es Dir nicht möglich sein sollte ebenfalls an diesem fragwürdigen Privileg zu partizipieren, wobei ich die Notwendigkeit nicht erkenne, liegt doch die Bestimmung und das Glück Deines Lebens allem Anschein nach darin, Dir einen Kerl zu angeln, die 1,2 irgendwas durchschnittlichen Kinder in die Welt zu setzen, bei denen Du voraussichtlich alles daran setzen wirst, sie in Deiner geistigen Nullhorizontprovinzdenke zu unterweisen, um dann im Vorgarten Deiner Doppelhaushälfte Nelken und Wicken zu züchten und spätestens mit 45 von Deinem Mann verlassen zu werden um Dich dann in einer Menstruationstrommelgruppe wiederzufinden, deren Mitglieder vom Leben enttäuscht nun die Erfüllung in der Selbstfindung durch Töpfer-, Trommel- oder Ikebana- oder bestenfalls noch Yogagruppen suchen.“

"Leben ist das was passiert während man Pläne macht und denen hinterherschaut die sich in welche Richtung auch immer bewegen! GEH DOCH TÖPFERN!!!"
jazz_und_mehr meinte am 6. Jan, 14:41:
Ruhig, Brauner. Gaaaaanz ruhig.

;)

Tief durchatmen und die Ohren gehörig auf Durchzug stellen. Aber dass du soetwas nicht schreibensagen würdest ist sehr rücksichtsvoll *ggg 
Eriador antwortete am 6. Jan, 15:19:
ich bin so verdammt schlecht im Ignorieren ... *grummel, aber ich versuchs! 
-buck meinte am 6. Jan, 14:56:
Hätten Sie es doch ruhig gesagt
Sowas befreit. Sowas macht leichter. Und vielleicht hätten Sie einer armen verirrten Seele doch noch auf den rechten Pfad geholfen.

Ansonsten geben Sie mir die Adresse, ich kenne da durchaus ein oder drölf junge Kerle, die nach genau so einer Frau suchen (wobei ich bezweifle, dass irgendeine Frau von eben jenen gefunden werden möchte, aber das sollen die dann selbst entscheiden...)

[Bemerkung am Rande: bei Ihnen geht man also 'töpfern'? Hier oben bei uns im Norden 'klöppelt' man da eher.] 
Eriador antwortete am 6. Jan, 15:15:
ich bin hier zu Gast und dankbar, dass ich meine Dipl. auf die Art ein wenig unter Aufsicht schreiben kann, wenn ich mir auch nicht eine solche Aufsicht vorgestellt hatte, aber so oder so, benehmen muss man sich als Gast ja schon irgendwie, zumindest einbißchen ;) ansonsten bin ich, so man es denn geschafft hat mich in Fahrt zu bringen, durchaus mal in der Lage einen solchen Kommentar rauszuhauen *schäm

(die Sache mit der Adresse überleg ich mir trotzdem noch mal *g, dabei fällt mir ein: was kennst Du denn für Typen!?)

Klöppeln tuts im Übrigen natürlich auch, ist wahrscheinlich genauso effektiv :) 
pipistrella meinte am 6. Jan, 14:57:
siehst
du, darum habe ich einen job, wo ich keine diplomarbeit schreiben muss und trotzdem (manchmal) den ganzen tag auf dem internet surfen kann.

man liegt, wie man sich bettet... doofer spruch, aber bewahrheitet sich auch hier. 
Eriador antwortete am 6. Jan, 15:18:
an dieser Stelle möcht ich auch noch schnell hinterher schießen, dass ich nicht der Meinung bin, dass ein Studium der Weisheit letzter Schluss oder der einzige Weg zur niemals endenden Glückseeligkeit ist, ganz im Gegenteil, ich beglückwünsche jeden, der es geschafft hat, dort seinen Platz zu finden wo er sich wohl fühlt, denn mir ist durchaus bewußt wie schwer das ist, aber solch ignorantes kleinbürger blabla regt mich einfach auf! So :) Und natürlich such ich mir einen Job bei dem ich im Internet surfen kann :) was wird denn sonst aus meinem Blog?! :))) 
walküre meinte am 6. Jan, 15:46:
:-)
das gefällt mir an dir immer so - deine südländische zurückhaltung, wenn es ums "eingemachte" geht ... 
Eriador antwortete am 6. Jan, 15:51:
*naserümpelverlegengrins

was soll man drum reden, so bin ich wohl ;-) 
walküre antwortete am 6. Jan, 18:53:
ist gut so, dass du so bist, wie du bist - ich mag menschen, die ihr herz notfalls auf der zunge tragen, denn jenen, deren gefühle und meinung (privat, beruflich ist das wieder eine andere geschichte) immer hinter einer undurchdringlichen maske verborgen sind, traue ich aus erfahrung am allerwenigsten über den weg ! 
Eriador antwortete am 6. Jan, 21:01:
ja das stimmt schon, mit denen hab ich es auch nicht so, hat wahrscheinlich auch was mit meiner Ungeduld zu tun, ich mag nicht immer rumrätseln müssen woran ich bin. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
Site Meter