13.03.2005
Wochen über Wochen habe ich mich gezwungen und genötigt all die Worte die ich gerne in nette kleine Geschichten verpacken wollte lediglich in Stichworten in meinem kleinen Offlineblog zu sammeln, aufzuheben für DANACH. Für den Tag an dem ich mein Leben wieder aufnehme. Alles wieder normal wird. Ich all die Dinge tun kann, die ich so lange beiseite gelegt habe, um mich auf das zu konzentrieren, was nun mal der Vernunft und Zukunftsorientierung halber den Vorrang hat.

Jetzt, knappe zwei Wochen später, sind zu diesen Stichpunkten und Gedankenfetzen zwar noch ein paar mehr hinzugekommen, aber mir fehlt die Fähigkeit, die losen Enden miteinander zu verknüpfen. Kraftlosigkeit hat sich breit gemacht. Ich bin einfach nur erschöpft. Und zum ersten Mal fühle ich die Bedeutung dieses Wortes in vollem Umfang. Ich bin nicht einfach nur müde, oder ein wenig k.o.,nicht einfach nur lust- oder motivationslos. Ich bin erschöpft, regelrecht ausgebrannt, ich sehne mich maßlos nach der Ruhe, die ich selbst mir grade nicht zu geben vermag.

Und während ich jetzt hier so sitze und jammrig mit mir selbst bin, fällt mir auf, dass es hier so ist wie in vielen Dingen. Ich hab einfach keine Geduld. Ich meine: Diplomarbeit abgegeben? Gut, dann schalt um und mach Party. Ich hab vorerst den größten Stress hinter mir? Gut, dann entspann Dich. Kann man das lernen, kann man Geduld wirklich lernen? Oder wird es Zeit meines Lebens so sein, dass immer nur der völlig unterdrückte logisch denkende Teil meines Hirns bereit ist zu sehen, dass alle Dinge ihre Zeit brauchen? Wird mein Leben immer von chaotischen Gefühlen geleitet werden, während die Vernunft däumchendrehend in der Ecke sitzt und darauf wartet, dass meine Emotionen die Segel streichen, sich seufzend und schniefend in die Ecke setzen und darauf bauen, dass die Vernunft sich schwer seufzend aufrappelt um ihr mit resigniert zum Himmel verdrehten Augen über den Kopf zu tätscheln, in der Hoffnung, dass ich irgendwann mal ruhiger werde?

Und schon muss ich wieder grinsen :)
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
Site Meter