Mit einer der elendsten Zustände die ich mir vorstellen kann ist: nicht aufhören können nach dem Warum zu fragen. Selbst wenn man weiß, dass es nahezu keine Aussicht auf eine zufrieden stellende Antwort gibt, ja wenn man eigentlich sogar weiß, das eine Antwort wie gut sie auch sein mag, nichts ändern würde und man sich darüber hinaus im Klaren darüber ist, dass man einzige Antwort die es zu finden gibt, längst erhalten hat.

Stellt sich die Frage nach der Suche, ist es eine Antwort die man zu finden sucht, oder Hoffnung?
ka-rot meinte am 5. Mai, 11:58:
irgendwo, irgendwann gefunden im Spinnennetz des Internets
es ist die Antwort, die uns weiter bringt und wenn es die Hoffnung ist.....

Hoffnung ist nicht die Überzeugung,
dass etwas gut ausgeht,
sonder die Gewisheit,
das etwas Sinn hat,
egal wie es ausgeht.

(Vàclav Havet)

gefunden diese Gedichte
http://sravana.twoday.net/stories/530209/ 
Eriador antwortete am 5. Mai, 12:25:
Schöne Worte, und so wahr. Danke. 
Malte meinte am 5. Mai, 12:12:
du sagst: selbst wenn man weiss, dass es NAHEZU keine Aussicht gibt... aber eben, es gibt sie noch. Es gibt sie eigentlich immer.

Also ist eine Suche auch immer legitim und nützlich. 
Eriador antwortete am 5. Mai, 12:26:
und was wären wir schließlich ohne die Hoffnung? 
Malte antwortete am 5. Mai, 12:29:
genau. Wenn ich mir genau überlege, wie oft ich mich tagtäglich an irgendeine Hoffnung klammere ;-9 
Eriador antwortete am 6. Mai, 12:40:
Angefangen bei dem Gedanken ob wohl noch eine Tafel von der limitierten Lieblingsschokolade erhältlich ist, weil sonst die persönliche Welt untergeht, bis hin zu der Frage ob wohl noch ein Parkplatz vor der Haustür frei ist ;) 
Malte antwortete am 6. Mai, 12:44:
gut gesagt ;-) (und ich HOFFE dass tatsächlich noch ein Plarkplatz frei war...) 
Eriador antwortete am 6. Mai, 13:06:
Das werde ich heute abend gegen halb 6 feststellen :) 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
Site Meter