Ich habe gestern Abend feststellen müssen, dass ich Emanzipation hin oder her ohne Mann aufgeschmissen bin! Ich bekomme die Flasche Volltönfarbe BRAUN Dunkel beim besten Willen nicht mehr auf! Nicht mit bloßen Händen unter Zuhilfenahme von Handtüchern, Zangen oder anderem Werkzeug. Es fehlt mir scheinbar einfach an Schmackes! Volltönfarbflaschen sind ein Werk des Teufels und daher der Beweis, dass der Teufel ein Mann ist! (wie sollte es auch anders sein, wenn Gott eine Frau ist?) Das Dumme daran ist nur, dass mir aller Trotz nicht nutzt, die eine Wand will noch gestrichen werden, die Farbe ist noch nicht gemischt und ein Teil meines Wunschtons ist in eben jener Flasche die ich nicht auf bekomme. Ich brauche also einen Mann. Worte die ich von mir nie hören wollte. Bin ich froh, dass ich sie nur lesen muss. Bewerber?
jazzer meinte am 4. Aug, 17:19:
Manchmal helfen auch ganz pragmatische Lösungen wie "Loch in die Flasche schneiden oder bohren und anschließend mit Klarsichtfolie wieder verschließen". Das funktioniert natürlich nur, wenn es sich dabei um die Abtönfarbflaschen handelt, die ich kenne. Die waren immer aus einem ziemlich weichen Kunststoff. Denen konnte man(n) mit einem scharfen Messer zu Leibe rücken.

Ansonsten hilft es, vor dem Wiederverschließen einmal mit einem in Speiseöl getauchten Finger über das Gewinde zu streichen. Nur so als Tipp für die Zukunft ;)

Da ist Mann dann wieder ganz überflüssig :) 
Eriador antwortete am 8. Aug, 11:31:
Ich wollte mich ja eigentlich gegen diesen Ansatz roher Gewalt zur Wehr stellen, aber leider hat die Praxis gezeigt, dass es die einzig gangbare Methode war, mit dem Korkenzieher ein Loch rein und mit Klebeband wieder verschlossen. Mein tapferer männlicher Helfer ist ebenfalls kläglich gescheitert, aber den Speiseöl-Tipp werde ich mir merken. Herzlichen Dank. 
Natural born Koelner meinte am 4. Aug, 17:52:
Aber stante pede.
Ich kann Volltönfarbflaschen öffnen. Löcher in die Wand bohren. Sehr gut Waschmaschinen und Tische schleppen. Und auch größere Bücherkisten machen mir keine Probleme. Kurz: ich bin der perfekte Bewerber und freue mich auf die neue Stelle. Zeugnisse anbei. ;-)

NbK. 
Eriador antwortete am 8. Aug, 11:32:
Ich werde mich melden sobald meine Bücherkisten auf der Schwelle stehen, denn leider will aus meinem Freundeskreis mit diesen Kisten kaum mehr einer etwas zu tun haben :) (aus gutem Grund, ich bin ein ungeduldiger Packer) 
zkoo meinte am 5. Aug, 12:05:
das riecht nach aufschlag auf salz und brot :-) 
Eriador antwortete am 8. Aug, 11:35:
schon erledigt, die Realität war hier schneller als das Virtuelle 
Modeste meinte am 5. Aug, 17:37:
Das Problem kenne ich. Bei mir allerdings nicht in Zusammenhang mit Farbflaschen, sondern eher bei Erscheinen von Insekten und Kerbtieren oder versenkung der eigenen Kontaktlinsen im Ausguss. Wie sich eigentlich andere Alleinstehende den Rücken mit Body-Lotion einreiben ist mir auch ein Rätsel. 
Eriador antwortete am 8. Aug, 11:34:
ich gebe zu, Insekten machen mir das Leben manchmal auch ein wenig schwerer als üblich :) keine Schwierigkeiten mit Mäusen oder Schlangen, aber Spinnen, oder alles was fies durch die Gegend robbt!? Brrrr, wenn ich nur an Maden denke...

Mit meinem Rücken komm ich so lang es nur um profane Bodylotion geht recht gut zu Rande, schwierig wird es erst bei Einreibungen. 
Das.Teil meinte am 5. Aug, 19:21:
volltönfarbflasche braun habe ich bereits erfolgreich geöffnet - mit 14 oder 15. danach habe ich noch einmal mit volltönfarbe rot und blau ein dunkles weinrot gemischt - mit ca. 18. seitdem habe ich es den frauen überlassen, sich für die wandfarben zuständig zu fühlen. aber zum öffnen der farbflaschen bin ich bestimmt zu gebrauchen. 
Eriador antwortete am 8. Aug, 11:35:
Wie steht es mit Bücherkisten? :) 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
Site Meter