Die Wahlplakate der CDU irritieren mich. Weniger jetzt auf der inhaltlichen Seite, da habe ich glaube ich schon vor vielen Jahren aufgegeben auch nur die Augenbrauen zu runzeln (ob wohl die FDP mir meine Ignoranz dieses Jahr wirklich verdammt schwer macht:"Mehr FDP, mehr Mut!"). Nein ich meine die visuelle Komponente. Sobald mein Auge diese weichgezeichnete Version von Angela Merkel trifft bin ich jedes Mal irritiert wie sympathisch diese Frau wirken kann, werde ich jedes Mal unweigerlich an "Miss Undercover" erinnert und das obwohl Frau Merkel, oder vielmehr ihr Unterkiefer und die ihn begrenzenden tiefgegrabenen Faltenfurchen, in natura doch eigentlich eher an "Chucky-Die Mörderpuppe" erinnern.
Bleibt die alte Frage danach, wie sehr man dem vertrauen sollte was man sieht.
zoso meinte am 14. Sep, 09:56:
Interessant. Diesen Eindruck hatte ich auch. "Hoppla, das sieht Frau Merkel ja mal richtig nett aus". Wunder der elektronischen Bildbearbeitung. 
Ideenjongleur meinte am 14. Sep, 14:03:
wirklich kurios
... gestern sagte ich zu einem Bekannten: "Also wenn es nach der besten Photoshopleistung bei Wahlplakaten und dem Best-of-Fotografen gänge, müßte ich ja Angela Merkel wählen." Erstaunlich, wirklich erstaunlich. Und Schröder schaut ja so verkrampft, dass man es ja fast authentisch nennen müßte. 
Eriador antwortete am 14. Sep, 14:49:
Na Schröder hat halt in erster Linie ein charismatisches Gesicht, wohingegen ich sie einfach irgendwie gekünstelt finde. 
toby-d meinte am 15. Sep, 21:55:
tolle Farben
die CDU und orange... Orange steht ja seit den Ereignissen in der Ukraine für Umschwung und Fortschritt... schon mal auf die orangefarbenen Kostüme geachtet? Und das vieeele Orange in den CDU-Kampagnen? 
Eriador antwortete am 18. Sep, 14:36:
Das nennt sich apricot das Orange, dass ist doch nur weil es die einzige Farbe ist, die Frau Merkel ein wenig flotter aussehen läßt, vermute ich mal :) 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
Site Meter