nochmals einen Verweis hierauf

Wer sich hier nicht wohlfühlt oder von den Texten gestört, bitte, dass kann immer mal vorkommen, überall wo Menschen ihre Meinung kundtun, deshalb muss ich mich nicht persönlich beleidigen lassen, wem es hier nicht gefällt und wer mit meiner Meinung oder dem was ich schreibe nicht konform geht, der ist nach wie vor nicht gezwungen sich hier aufzuhalten, ich hole hier niemanden mit Gewalt her und zwinge erst recht niemanden zu bleiben.

Kommt aber wer und bewirft mich mit Dreck sollte er sich vielleicht nicht wundern wenn ich nicht ganz biblisch die andere Wange hinhalte, ich lass mir hier nicht den Mund verbieten und ich lass mich auch nicht aus meinen virtuellen 4 Wänden vertreiben, dazu gehört auch, dass ich leicht allergisch reagiere, wenn jemand meint einen ironischen Beitrag von mir mit

"vorsichtiger...
... im Urteil werden, viiiel vorsichtiger"

kommentiert. Denn ich wiederhole, das hier, ist mein BLOG, ich freu mich über Kommentare, über manche mehr, über andere manchmal weniger, das bleibt nicht aus, aber ich lasse mir hier nicht den Mund verbieten.
tilak meinte am 19. Okt, 16:51:
liebe eriador,
das wäre ja noch schöner ! Schade dieses hick-kack.... 
Eriador antwortete am 19. Okt, 16:56:
Danke :), geht schon wieder, ich lass mir doch hier nicht die Freude am Bloggen versauen ;) 
oops meinte am 19. Okt, 17:07:
your home is your castle
und da kannst du tiefe gräben ziehen
rauswerfen
und dich aufführen so wie du willst

denn ist deines
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

also nicht unterkriegen lassen
hiermit laut meine unterstützung kundgetan

ot wohin soll der link führen? zu diesem beitrag? 
Eriador antwortete am 19. Okt, 17:21:
Ui Frau Oops wenn Du hier laut wirst, dann fühl ich mich ja schon schwerstens geehrt, schonst Du wohl Deine Stimme!!

Danke schön.

Link is korrigiert. 
oops antwortete am 19. Okt, 17:27:
ja da ich kaum sprechen kann
klingt ungefähr wie reibeisen
mit ein paar aussetzern ziwschendurch
;-) 
Bambi meinte am 19. Okt, 17:16:
Schau Dir seine Kommentare doch mal an ...
Entweder er versucht andere herunterzuziehen oder er prahlt, wie er toll er ist und dass er auch immer die Frauen mit den grössten Titten bekommt. Das Problem liegt wohl sicher auf seiner Seite - und nicht auf Deiner. Und er scheint ein sehr, sehr grosses Problem zu haben. 
Eriador antwortete am 19. Okt, 17:22:
Ja war auch mein Eindruck, aber ich hab jetzt extra nicht mehr reingeschaut, ich reg mich nur wieder auf und sagen wollt ich dazu eigentlich heute nichts mehr ;) 
shhhh meinte am 19. Okt, 17:16:
Möchte mich an dieser
Stelle auch noch mal öffentlich dafür entschuldigen, mit Schlamm geschmissen zu haben, obwohl die Sache längst rum war. Frau E. hat hier Hausrecht. Punkt. 
Eriador antwortete am 19. Okt, 17:22:
na gut, aber das hättste auch bei mir persönlich machen können Du Rampensau, der Link funzt nicht. 
shhhh antwortete am 19. Okt, 17:23:
Bei Dir wär das aber nicht
öffentlich. ;-)

Link müsste wieder gehen. Ansonsten...

http://www.addamsfamily.com/addams/itt-05.jpg

Original Frau E. aus der Dusche kommend - nach dem Fön. 
Eriador antwortete am 19. Okt, 17:25:
Deshalb ja Rampensau, aber der Link funzt nach wie vor nicht, keiner von beiden, kommt immer Forbidden, ich darf heut auch gar nichts... ;) 
simon antwortete am 19. Okt, 17:26:
oh! Tatsachenbericht mit Foto.Content für 2tag. Danke, Herr Shhhh... 
shhhh antwortete am 19. Okt, 17:40:
Hier, geht der?
http://www.addamsfamily.com/album09.html

Ganzes Eriador-fotoalbum. Hat die aber unter falschem namen reingestellt. 
Eriador antwortete am 19. Okt, 17:43:
Funktioniert, schon wieder intima ausgeplaudert, Du kannst es auch einfach nicht lassen hä? 
jazz_und_mehr meinte am 19. Okt, 17:36:
Mach' einfach weiter wie bisher. Hoffe, ich habe mich nicht zu sehr eingemischt. Falls doch, täte es mir Leid. (Mir hat er übrigens auch noch ein paar Nettigkeiten nachgeworfen ;-) 
Eriador antwortete am 19. Okt, 17:46:
@ jazz und mehr: Ich hab schon gesehen, er kanns echt nicht lassen, was Dich angeht, freu ich mich wenn Du reinschaust, jeder Zeit, ob wir immer einer Meinung sind oder nicht, das ist da nicht relevant, ich glaube das kann und sollte vorkommen, zum einen macht der Ton macht die Musik, zum anderen bringen andere Meinungen andere Sichtweisen, nicht wahr?

@ Fuegner:
Raus bedeutet soviel wie: hier nicht willkommen, verstanden? Ob Du das für erwachsen hälst ist mit egal, klär das in Deinem Blog in meinem darf ich kindisch sein so lange und soviel ich möchte.

Also: Raus! 
Eriador antwortete am 19. Okt, 19:08:
Raus heißt, dass ich, wie sie grade gemerkt haben, mir das Recht vorbehalte einen Kommentar zu löschen, wenn der Kommentierende meint er könnte sich hier aufführen wie der Elefant im Porzellanladen. Machen sie das bei sich. 
Eriador meinte am 19. Okt, 21:44:
Auf ein neues, wenn es ihnen quer geht, was hier steht, dann frag ich mich, warum sie seit mittlerweile rund 12 Stunden hier ihren schon lange nicht mehr gefragten Senf abgeben müssen. Ist es zuviel verlangt meine Grenzen, die ich glaube ich eindeutig klar gemacht habe zu respektieren? Mein Gott ist das müßig, aber machen sie, toben sie sich aus, zwei Kommentare hab ich gelöscht, aber wissen sie was, wenn sie keinen Frieden finden, bevor sie nicht das letzte Wort haben, dann machen sie, tun sie sich keinen Zwang an, lassen sie ihren Frust fließen, der einzige der sich hier schadet, sind sie.

Irgendwann ist eben einfach Schluß, das Ende erreicht und angeblich sind sie doch in der Lage das zu bemerken. 
miss.understood antwortete am 19. Okt, 22:38:
der liebe
herr fuegner ist ein blogpsychopath. dies ist keine offiziell bestätigte meldung, sondern bloss meine bescheidene meinung. er macht immer und überall ganz viel wind und scheint ein massives problem zu haben. spricht man ihn drauf an, ruft er laut "ich hab kein problem, DU hast das problem". dann empfiehlt er ein paar esoterik-bücher und am ende kommen ein paar kinderein wie "ätschibätsch, glückliches scheitern weiterhin" und fertig.

ich kann dir nur eines sagen: ich hab eine zeitlang versucht es quasi auszudiskutieren, aber das ist sinnlos. ganz im ernst: lösch ihn. sag ihm einmal, dass er nicht mehr posten braucht, weil du ihn löscht, dann schreit er "zensur!", du schreibt "ruf die polizei" und lösch ihn künftig. er verpisst sich dann ganz schnell, wirst sehen.

um es aber von der positiven seite zu sehen: besser ein fuegner im netz, als ein fuegner im büro. wenns denn schon sein muss, dann bitte durch zwei bildschirme getrennt. andernfalls müsste ich mir sonst einen neuen job suchen oder aber ich würde ins gefängnis gehen wegen fuegnerbeseitigung. (allerdings kriegt man da vorher noch einen orden, habe ich gehört.) 
Eriador antwortete am 19. Okt, 22:53:
Lustig wo Du es grade erwähnst ungefähr diese Sachen standen in den Kommentaren die ich gelöscht habe ;) und siehe da, da ist schon wieder einer, lästig und überflüssig wie Silberfische und graue Haare. Was ich heute zu meinem Erstaunen festgestellt hab ist, dass ich über Herrn Fuegner Herrn Sehpferd richtig zu schätzen gelernt habe. So hat eben alles auch sein Gutes. 
zkoo antwortete am 19. Okt, 22:58:
ich weiss nicht. seit vera weg ist, fehlt doch eigentlich so ein niedlicher troll. wollen wir nicht den kleinen fuegner nehmen? 
oops antwortete am 19. Okt, 23:00:
du meinst so ein bissl aufgestachelt werden
braucht mensch
um zu wissen wie gut es einem eigentlich geht?
*lacht* 
Eriador antwortete am 19. Okt, 23:00:
Wissenslücke
wer war Vera? Das muss ich wissen bevor ich mit abstimmen kann ;) 
zkoo antwortete am 19. Okt, 23:03:
vera
war so eine kleine twoday-episode. ein kleiner troll. blattschuss-futter. 
Eriador antwortete am 19. Okt, 23:09:
och ich sag mal, das ist zwar nicht viel Info, aber es paßt :) irgendwie 
zkoo antwortete am 19. Okt, 23:11:
so lang war die episode auch nicht :-) der kleine troll ist erst an miss, dann an mich und dann an uns beide geraten. und dann war er auch schon weg und hat es erst später wieder unter anderem namen versucht.

aber das thfuegner ist nicht ganz so unterhaltsam, fürchte ich gerade. 
Eriador antwortete am 19. Okt, 23:18:
nein unterhaltsam ist er leider nicht, da habst Du wohl recht. 
oops antwortete am 19. Okt, 23:25:
kann ja noch werden?!? 
Eriador antwortete am 19. Okt, 23:29:
na jetzt machst Du mich aber fast sprachlos ;) optimisten braucht die Welt, aber wenn ich grade lese was er jetzt grade bei der Miss verhackstückt, das geht einfach zu weit. 
oops antwortete am 19. Okt, 23:33:
muss erst nachlesen 
oops antwortete am 19. Okt, 23:38:
hast recht
sieht nicht allzugut aus 
Eriador antwortete am 19. Okt, 23:45:
ne, unterhaltsam ist anders. 
Eriador antwortete am 20. Okt, 00:08:
Das Weichei hier, das sind immer noch sie, nur weil sie laut schreien sind sie noch lange keiner von den harten Jungs, ich würde sagen es spricht eher für das Gegenteil 
oops meinte am 19. Okt, 22:54:
Heimat ist dort, wo man sich nicht erklären muß. von Johann Gottfried von Herder  
Eriador antwortete am 19. Okt, 22:56:
Wie wahr, danke liebe Oops der tat gut. 
diefrogg antwortete am 19. Okt, 23:06:
Aber über all das...
... bin ich immer noch neugierig, wieso Du Dich über das Machtgebaren der katholischen Kirche aufregst! Gruss dieFrogg 
Eriador antwortete am 19. Okt, 23:17:
Stimmt, das ist vorhin untergegangen, sorry, war keine Absicht, ich rege mich auf, weil die Kirche auch wenn sie in der westlichen Welt nicht mehr den gleichen Einfluss hat wie noch vor 150 Jahren es durchaus immer noch Bevölkerungsschichten und Länder gibt, in denen sie sehr großen Einfluss hat, Einfluss der genutzt wird, erfordert verantwortungsvolles Handeln, meiner Meinung nach, die Kirche tut viel in Punkto Altenpflege und Jugendarbeit etc. aber dadurch, dass sie an längst überholten Paradigmen festhält, die sich so schon lange nicht mehr halten lassen, tut sie nichts für Toleranz und Verständigung unter den Menschen. Das kann Dir und mir vielleicht egal sein, wei il es in unserer "kleinen" Welt keinen Schaden anrichtet, aber es gibt immer noch Länder in denen wegen dieser stoischen Haltungen Menschen gleich tausendfach sterben, Länder in denen die Kirche vor nicht mal 150 Jahren gewaltsam ihre Form der Zivilisation durchgesetzt hat, Menschen Glauben und Traditionen genommen hat um sie jetzt in ihrem neuen zivilisierten Glauben im Dreck verrecken zu lassen. Das ist meiner Meinung nach Verhalten das an Verantwortungslosigkeit seinesgleichen sucht, und immer noch läßt man sie. Jahrtausende von Ungerechtigkeiten gegen Menschen die nicht für die Kirche sind im Namen eines Gottes vor dem alle Menschen gleich sind, das ist nicht Recht und regt mich auf. 
diefrogg antwortete am 19. Okt, 23:33:
Ok. Ich verstehe Deine Argumentation. Ich kenne eine Menge Geschichten aus meiner eigenen Familie. die Dir Recht geben. Das Ausgraben alter Nonnenschul-Schaudergeschichten hat hierzulande geradezu Nostalgiewert. Vielleicht ist gerade das der Grund, weshalb ich mir vor langer Zeit gesagt habe: «Ich habe das Glück, mich darüber nicht aufregen zu müssen!» Ich bin mir nicht sicher, ob es hilft, wenn man es tut! 
Eriador antwortete am 19. Okt, 23:47:
Ich weiß nicht ob es hilft, aber es tut gut es hin und wieder laut auszusprechen, ich bin ein viel zu kleines Licht als das ich was bewirken könnte, aber es fühlt sich besser an was zu sagen als immer runterzuschlucken. 
Eriador antwortete am 20. Okt, 00:05:
Ich habe hier keine Frage nach der Verantwortung der Alleinerziehung gestellt und genau das ist das, was sie den ganzen Tag, und auch jetzt scheinbar noch nicht, nicht begriffen haben. 
Eriador antwortete am 20. Okt, 09:11:
mein Gott sind sie ein Armes Licht. 
miss.understood antwortete am 20. Okt, 09:33:
eriador,
jetzt bist du ein bisschen hart zu herrn fuegner. der mann darf für apotheken werbung machen und bitte, ein verhinderter schauspieler braucht halt einfach publikum. wenn das talent nicht reicht, muss man halt eine andere möglichkeit finden, um auf sich aufmerksam zu machen.

und wir sind doch beide alt genug um aus erfahrung zu müssen: extrem arrogante männer sind in wahrheit ... na, was ? ... richtig: unsicher. 
Eriador antwortete am 20. Okt, 09:48:
amen :) 
oops antwortete am 20. Okt, 09:52:
noch etwas gefunden
Die Herrschaft über den Augenblick
ist die Herrschaft über das Leben.
Marie von Ebner-Eschenbach  
miss.understood antwortete am 20. Okt, 09:53:
du könntest
aber in deinem bloghaus eine thfuegner selbsthilfegruppe gründen. so mit impfaktion einmal jährlich und tipps, wie man ihn los wird. oder vielleicht auch so eine kleine thfuegner-witze-ecke. 
Eriador antwortete am 20. Okt, 09:59:
Das ist eigentlich eine gute Idee, aber jemand mit einer Gehirnstammanomalie, so wie ich, tut sich immer ein wenig schwer damit solche Sachen in die Tat umzusetzen, ich versteh nämlich eigentlich nur Sachen, die mir selbst eingefallen sind, mit dem Rest tu ich mich eher schwer... *seufz*
Das Leben ist nicht lieb. 
miss.understood antwortete am 20. Okt, 10:13:
bitte, was soll ich sagen ?
ich bin eine alleinerziehende mutter PLUS ich bin von einer alleinerziehenden mutter grossgezogen worden. shit !! da ist es doch fast besser, man wächst im wald mit einem rudel wölfen auf.

ja, das leben ist nicht lieb. aber superfuegner ist hier um uns zu retten. 
Eriador antwortete am 20. Okt, 10:17:
Du bist waaaas? Nein? Und Dich lasse ich hier bloggen? Du bist sowohl als auch? Das ist definitiv der Untergang. Die Menschheit taumelt in den Abgrund, endgültig. 
miss.understood antwortete am 20. Okt, 10:23:
jetzt ist es raus. ich hab mich geoutet.
tut mir leid, dass ich es nicht schon vorher gesagt habe. ab jetzt sag ich es gleich immer bei der vorstellung dazu. "hallo, ich bin die miss und ich bin alleinerziehende mutter und meine mama war selbst auch alleinerziehend." dann kennen sich alle immer gleich aus und es kommt nicht mehr zu solch groben miss.verständnissen. 
Eriador antwortete am 20. Okt, 10:31:
Du möcht ich jetzt aber auch wirklich drum gebeten haben, sowas ist doch unverantwortlich! ts, hast Du auch mal an meinen guten Ruf gedacht? Wenn uns jemand zusammen gesehen hat, oh gottogottogott, ich kann mich hier nicht mehr blicken lassen. 
walküre meinte am 20. Okt, 10:55:
du meine güte, was geht denn hier ab ?
hab grad nachgelesen und möchte mich auf diesem weg für die zweifelhafte exkursion ins mittelalter (link "alleinerziehende mütter") bedanken; im übrigen bin ich der ansicht, dass herr fuegner zu den anhängern des "moralischen relativismus" zählt ...

ach ja, bevor ichs vergesse - auch auf die gefahr hin, dass ich in deinem blog ab sofort persona non grata bin:
ich gehöre zu jener sorte weibsbilder, die zu blöd sind, sich den richtigen vater ihrer kinder auszusuchen, und ja, ich nehme einem darbenden vater seinen dringend benötigten arbeitsplatz weg, wo ich doch von der mehr als bescheidenen alimente ein leben in saus und braus führen könnte, sofern ich bereit wäre, abgetragene kleidung zu sammeln und zu neuen stücken zu verarbeiten, im wald und auf der wiese essbares zu suchen und mein quartier unter einer brücke aufzuschlagen ... 
miss.understood antwortete am 20. Okt, 10:59:
der double-singlemom-whopper
bin aber immer noch ich. darauf muss ich leider pochen. 
Eriador antwortete am 20. Okt, 11:01:
Wahrscheinlich leidest Du auch unter einer der meinen ähnlichen Stammhirnanomalie, dummerweise hab ich Dich irgendwie liebgewonnen, da muss ich wohl damit leben, dass Du eigentlich zu den Ausgestoßenen gehörst und Dir hier so eine Art politisches Asyl gewähren.

Wenn das so weitergeht wird der Schuppen hier noch zu einer Anlaufstelle für gefallene Mädchen. 
Eriador antwortete am 20. Okt, 11:02:
Ich sags doch, jetzt wieder die Miss, ach je was solls, kommt rein nehmt Euch Kekse ich glaub ich hab irgendwo noch Muttermilch, die hat ein gewisser Herr hier gestern vergessen. 
miss.understood antwortete am 20. Okt, 11:04:
die milch
ist aber hoffentlich von alleinerziehenden-bio-müttern. 
walküre antwortete am 20. Okt, 11:07:
kein angst, miss, diese position mach ich dir nicht streitig ! :-)

btw: ist es eine schwäche, stark sein zu müssen oder eine stärke, sich schwäche einzugestehen ? ich hab das, glaub ich, nicht ganz verstanden ... 
miss.understood antwortete am 20. Okt, 11:11:
so schwierige fragen
darf man mir nicht stellen. ich bin bloss eine alleinerziehende mutter. 
walküre antwortete am 20. Okt, 11:11:
ja doch - ich hatte diese tatsache verdrängt ... 
Eriador antwortete am 20. Okt, 11:12:
also naiv wie ich bin, bin ich immer davon ausgegangen, dass es Stärke beweist eine Schwäche einzugestehen, aber seit gestern bin ich mir da auch nicht mehr sicher..

Miss wo seh ich das mit der Milch, riecht man das? 
mathematikos meinte am 31. Mai, 16:35:
auch meine meinung!
nix gefallen lassen, von wem auch immer.
derlei kleine notizen vom wegesrand des alltags erbitte ich auch für mein philosophie-board.
servus et cave canem,
werner aus wiener neustadt 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
Site Meter