Dieses Land ist tatsächlich eine Dienstleistungswüste. Ich versuchte dieser Tage einen mattierenden Puder oder etwas Vergleichbares bei einer namhaften Kosmetikkette käuflich zu erwerben. Dabei hatte ich ziemlich konkrete Vorstellungen, abdeckend, klärend, nicht komedogen und mattierend, erschwinglich. Solchermaßen gerüstet, betrat ich, wie eigentlich immer, unpassend gekleidet, die größte der hiesigen Ortsvertretungen. Prompt trat ein fleißiges Wieselchen auf mich zu und fragte mich, ungewohnt freundlich (denn normalerweise werde ich scheinbar aufgrund der Tatsache, dass ich meist eher in Turnschuhen unterwegs bin, gar nicht bedient), also ungewohnt freundlich auf mich zu, und fragte mich wie sie mir helfen könne. (Diese Frage liebe ich besonders) Mindestens ebenso freundlich habe ich meine Wunschliste runtergerattert und die Dame danach strahlend angelächelt. Die freundliche Antwort lautete: „Gern, da können WIR gleich mal nach schauen, kleinen Moment.“, sprach´s, drehte sich um und ward nie wieder gesehen.

Ja, spinn ich? Bedient hat mich danach dann wie gewohnt keiner mehr. Ich weiß das ich Pickel hab, aber das kann doch nicht der Grund sein!
gluecklich meinte am 6. Jun, 10:41:
:o)
pickel können bestimmt nicht der grund sein! das was du von dem wieselchen wolltest hat nach arbeit gerochen & da hat sie sich wohl lieber verdrückt ;o) ich persönlich schwör auf die puder von clinique...damit hab ich die besten deckerfahrungen! 
Eriador antwortete am 6. Jun, 11:03:
Witzig
:) genau dabei bin ich jetzt auch gelandet und nachdem ich 3 Tage im Schnitt 15 Stunden pro Tag gearbeitet hab, ich kaum Zeit im Bett verbringen durfte und meine Pickel trotz Make Up weniger geworden sind, werde ich den auch immer weiter empfehlen. So wie ich vorher aussah hätten sie mir eigentlich den Stundenlohn kürzen müssen. Was das Wiesel angeht, hoffe ich einfach mal, dass Du recht hast. 
gluecklich antwortete am 7. Jun, 17:47:
wieso
den stundenlohn?! bist du model?
ich hab zeitweise auch extrem miese haut...grenzt dann schon an akne & da würd ich mich dann am liebsten verstecken. in den letzten monaten meiner schwangerschaft hab ich allerdings eine haut so gut wie nie...muss wohl an den hormonen liegen...na ich bin mal gespannt, wie ich ausseh wenn sich die schwangerschaftshormone wieder verabschieden...iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih 
Eriador antwortete am 7. Jun, 20:44:
hmmm klingt eigentlich verlockend, was die Haut angeht, aber schwanger werden wollte ich im Moment eigentlich eher noch nicht, aber irgendetwas sollte passieren. Von dem Model bin ich allerdings so oder so meilenweit weg, ich mach hin und wieder Promotion und werde dann fürs freundlich sein bezahlt, wenn sich dann allerdings meine Lachfalten über riesige Huppel krömpeln, sieht das glaube ich eher erschreckend als freundlich aus. 
-buck meinte am 7. Jun, 21:49:
Ha, da haben mal...
...die Männer die besseren Karten, und können einmal das geniessen, was sonst nur Frauen passiert.

Wenn ich einen dieser Duft-Tempel betrete, stelle ich mich einfach in die Mitte des Raumes und blicke mich erst verschüchtert, dann hilflos und schließlich eher panisch um. Spätestens, wenn ich langsam rückwärts wieder dem Ausgang zustrebe, wird eine der aus dem Tuschkasten in den Parfümtank gefallenen Damen auf mich zueilen und mir mitleidig ihre Hilfe anbieten. Es hat Fälle gegeben, wo sich eine der Beratungswalküren sogar von einer Kundin entschuldigt hat, um mir mit warmen, weichen Worten zu verstehen zu geben, dass ich keine Angst haben müsse, alles würde gut und sie würde sich gleich um mich kümmern. Ausgestattet mit entweder relativ klaren eigenen Vorstellungen meiner Wünsche beziehungsweise versehen mit klaren und eindeutigen Instruktionen, wird der Einkauf dann schnell, stressfrei und erfolgreich erledigt.

Moral der Geschichte: stellen Sie, werte Frau Eriador, sich das nächste Mal doch einfach _vor_ das entsprechende Geschäft und sehen Sie, wie es Frauen stets ebenso mühelos wie rückhaltlos gelingt, verwirrt, verängstigt und schutzbedürftig aus. Sobald Sie damit den Beschützerinstinkt und das Helfersyndrom bei einem der vorbeikommenden starken Männer geweckt haben, versehen Sie ihn mit einer Beschreibung meiner Taktik sowie Ihren klar formulierten Wünschen, senden ihn in das Geschäft und haben dann innerhalb weniger Minuten das Gewünschte in der Hand. Es funktioniert! :-) 
Eriador antwortete am 8. Jun, 20:54:
da muss ich jetzt sagen, das bring ich nicht über mich, ich bin zwar nicht besonders emanzipiert, aber ich lass mir auch nicht gern das Ruder aus der Hand nehmen und hilflos stell ich mich besonders ungern UND was viel wichtiger ist, ich will nicht wissen welcher Kerl mir bei der grauenhaften Auswahl hier in Siegen dann vor die Füße fällt. Pfui, dann lass ich mich lieber ignorieren. 
-buck antwortete am 8. Jun, 23:06:
«pfffffft»
Da biste aber echt die erste Frau, die sowas sagt. Ehrlich. Jede Frau, die ich kenne, macht sich dann und wann die Schwäche der Männer zunutze. Ganz bewußt, instinktiv oder gänzlich unbewußt.

Aber das mit den Kerlen in Siegen - einzelne Ausnahmen ausgenommen ;-) - lasse ich gelten. 
Eriador antwortete am 8. Jun, 23:30:
äh ich rede jetzt vorwiegend von solchen Dingen wie einkaufen und so, den Wasserkasten lass ich mir auch gern die Treppe hochtragen ;) 
-buck antwortete am 9. Jun, 23:43:
Siehste.
Was zu beweisen war. Frauen. Alles Opportunisten. [1]

---
[1] Ganz im Gegensatz zu mir. Ich will immer nur mein Bestes. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
Site Meter