da es hier und vor allem da grundsätzlich größere Verständnisprobleme bei Inhalten ironischer oder sarkastischer Natur gibt, hier eine kleine Linkliste die dem einen, der auch meistens der andere ist, das Leben vielleicht ein wenig leichter macht, in diesem Sinne, schönes Wochenende.

Ironie

Sarkasmus

Humor

Satire

Spott

Zynismus

Parodie
simon meinte am 29. Okt, 16:47:
ach,ja...
und um das zu verstehen, braucht man...

Humor

(den Beitrag, mein ich!)

 
Eriador antwortete am 29. Okt, 17:10:
unabdingbar :) 
freilich meinte am 29. Okt, 16:55:
Es wäre vielleicht klug
ein Handbuch "wie erkenne ich Humor" herauszugeben.
Es gibt der Leute zuhauf, die das nötig hätten. 
Eriador antwortete am 29. Okt, 17:12:
ich schätze bei denen ist, um bei den Phrasen zu bleiben, Hopfen und Malz verloren ;) 
freilich antwortete am 29. Okt, 18:21:
Du meinst
weil jeder so ein buch lesen würde, außer jenen, die sollten? 
Eriador antwortete am 2. Nov, 10:13:
Mit absoluter Sicherheit, denn solche die es betrifft werden es zum einen nicht verstehen, bzw. nicht angesprochen fühlen. 
jazz_und_mehr meinte am 29. Okt, 17:23:
Auch die

Latenz

sollte auf keinen Fall vergessen werden ;-) 
catch22 meinte am 29. Okt, 20:16:
Max Goldt
...hilft uns auch weiter wenns darum geht Sarkasmus und Zynismus nochmal genauer zu definieren:

Der Sarkast kommt bei seinen Kommentaren aus dem Weinkeller, der Zyniker aus dem Krieg.


...ich für meinen Teil bleib Zyniker... 
catch22 antwortete am 29. Okt, 20:33:
habs alleine bemerkt...und schon kurz davor verbessert ;-)

...ich bin nicht so der MAX-FAN...aber das ist die weltweit beste Erklärung über den Unterschied.... 
freilich antwortete am 29. Okt, 20:39:
dafür
magst du wahrscheinlich den joseph heller ;o) 
catch22 antwortete am 29. Okt, 20:44:
der alte Werbetexter
ja ...viel hat er ja nicht geschrieben...aber Cpt. Youssarian ist eines meiner absoluten TOP-Bücher...eine groteskere Art gab es selten den Krieg zu beschreiben...(Krieg--->s.o.Zyniker) 
freilich antwortete am 29. Okt, 20:54:
ich kenn nur das eine
das so heißt wie du. 
Eriador antwortete am 2. Nov, 10:14:
Lieber Catch sehr schön zitiert, ich hoffe es hilft, aber ich hab da meine Zweifel ;) 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
Site Meter