ist ein Krampus? Und warum braucht man dafür Karten? Klärt mich bitte einer auf, was die Googler von mir wollen?
eria meinte am 1. Dez, 23:10:
vielleicht bei euch als knecht ruprecht bekannt?
warum der karten brauchen sollte, kann ich auch nicht sagen :) 
Eriador antwortete am 1. Dez, 23:17:
aaaahhhhh ok den kenn ich :) und krampuskarten sind dann knecht ruprecht karten? Postkarten? Ist der so populär bei Euch da drüben ;) ? 
eria antwortete am 1. Dez, 23:19:
in manchen gegenden schon... zum beispiel in tirol :)
ich könnt dir da wilde und schmerzhafte geschichten erzählen. krampeler sagen wir und die laufen jetzt bis nikolaus jeden abend durch die dörfer und jagen alt und jung... 
Eriador antwortete am 1. Dez, 23:27:
und schlagen zu!?!? Nicht wirklich oder? 
eria antwortete am 1. Dez, 23:28:
doch. ... und das so wirklich... auch mit ketten und ruten. aua sag ich nur. 
Eriador antwortete am 1. Dez, 23:30:
Bergvölker, ich sag´s ja immer wieder, mal muss nur weit genug nach oben krakseln und eh man sichs versieht findet man sich in der Vergangenheit wieder :) 
creature antwortete am 1. Dez, 23:30:
als strafe fürs schlagen werden krampusse manchmal auch angezündet, dieser plastikanzug brennt schnell, autsch...
ja, die tiroler sind arge leut ! 
Eriador antwortete am 1. Dez, 23:33:
hoi, anzünden ist aber auch nicht grad die feine Art 
eria antwortete am 1. Dez, 23:34:
@creature... bei uns gibts kein plastik... hand geschnitze masken und gegerbte felle müssen da schon sein... nennt man wohl tradition und brauchtum. ich finde es sehr ok. 
creature antwortete am 1. Dez, 23:37:
oh eria, ich wollte natürlich nicht alle tiroler schlechtmachen, aber ich als kind vom land hab diese krampusse gehasst, und hätts damals schon silversterkracher gegeben ich hätts ihnen in den a**** geschoben...! 
Eriador antwortete am 1. Dez, 23:37:
klingt auch weitaus besser als plastik, hab mir grad bei Google noch mal ein paar angeschaut, jetzt wo ich weiß was es ist machts Sinn :) hat Dich auch schon mal einer erwischt? 
eria antwortete am 2. Dez, 06:17:
ja schon, gehört dazu... vorallem, wenn ich mit einem der typen, "ein pantscherl" hatte... wurde es sehr hart sich am abend rauszutrauen. 
Eriador antwortete am 2. Dez, 09:18:
;) und Krampusse sind immer nur männlich? Keine Chance selbst die Rute zu schwingen? 
eria antwortete am 2. Dez, 09:25:
jup, nur männer. keine chance für frauen... die werden nur angerusst 
Eriador antwortete am 2. Dez, 09:33:
:( sonst könnt das ja noch richtig lustig werden, aber mir fällt grade ein, hier gabs sowas auch mal, ist aber weniger und weniger geworden, verhauen wurde man glaube ich nicht, aber, wo Du angerußt sagst, mit schwarzer Schuhcreme eingeschmiert, aber das hab ich seit Jahren nicht mehr erlebt. Schade eigentlich, Taditionen werden wirklich immer weniger. 
freilich meinte am 2. Dez, 00:06:
ähm
ich HASSE Krampusse! 
freifrau antwortete am 2. Dez, 08:03:
ich hasse auch die perchten ! 
freifrau antwortete am 2. Dez, 08:04:
stellen sie sich mal vor
die schlagen doch tatsächlich mit echten kuhschwänzen zu *unglaublichfind* ... die sollen doch ihre eigenen nehmen - und wenn'se das nicht können, solln'se das gefälligst bleiben lassen ! 
Eriador antwortete am 2. Dez, 09:19:
äh was sind Perchten?
und ähm echte Kuhschwänze sind hoffentlich ein Witz? (Deine Alternative stell ich mir da allerdings sehr witzigg vor, also ich kenn da bestenfalls zwei die das könnten *gg) 
freifrau antwortete am 2. Dez, 11:22:
..ähem die zwei
haben sie da einen link parat, zufällig ??? *nursohalt*

*gggg* 
Eriador antwortete am 2. Dez, 11:27:
:) das tut mir jetzt leid, die sind nicht online, na zumindest nicht so :) email Adressen & Co hätt ich aber ich glaub das würden sie mir übel nehmen. 
freifrau antwortete am 2. Dez, 11:29:
och .. es war ja nicht wegen er namen
nur der charakter hätt mich interessiert ;o)))) 
Eriador antwortete am 2. Dez, 12:05:
ne is klar :))) 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
Site Meter