advent2

ANISKEKSE

Zutaten:

2 1/4 Tassen Mehl
1/2 Tl. Backpulver
1/4 Tl. Salz
2 Eier
1 1/2 Tassen Zucker
2 Tl. Anis (gemahlen)



Zubereitung:
Mehl, Backpulver und Salz mischen. Eier in einer großen Schüssel zu einer dicken Creme verschlagen. Zucker und Anis unterrühren. Nach und nach die Mehlmischung zugeben. Zugedeckt mindestens 8 Stunden in den Kühlschrank stellen. Den Ofen auf 160 Grad vorheizen und 2 Backbleche einfetten. Teig mit Teelöffeln im Abstand von 2,5 cm auf die Bleche setzen. Etwa 10 bis 12 Minunten backen. Auf einem Kuchengitter abkühlen lassen. Die Teigmenge ergibt etwa 30 Kekse.

Ich könnt mich da ja reinsetzen :)
jazz_und_mehr meinte am 2. Dez, 11:11:
Klingt sehr lecker.
Da muss ich glatt an meine Lieblingsoma denken, die mich als Minijazzer immer mit Aniskeksen gelockt hat.

PS: In der Zutatenliste ist Ihnen da etwas verrutscht, Frau E. 
Eriador antwortete am 2. Dez, 11:23:
und ich hab vorhin noch überlegt, dass es irgendwie komisch aussieht :) korrigiert! 
freifrau antwortete am 2. Dez, 11:30:
werd ich am we probieren
..gabs immer in meiner kindheit *lang-lang-is-her* bei oma

danke ;-) 
Eriador antwortete am 2. Dez, 12:04:
keine Ursache :) 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
Site Meter