... der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen!
Lebensweisheit meiner Oma, Herkunft unbekannt, also die der Weisheit, bei meiner Oma war alles geklärt
(Mir scheint er hat Durchfall)
jazz_und_mehr meinte am 15. Dez, 16:31:
Und von meiner Oma zum gleichen Thema:

"Kind, es gibt Tage, da tusse bei."

Das waren kluge Frauen. 
Eriador antwortete am 15. Dez, 16:37:
und schon lacht sie die Frau Eriador, warum sollte es uns in irgendeiner Form besser gehen als Generationen von Mamas, Papas, Omas, Opas ... vor uns, wär ja nu auch unlogisch. 
creature antwortete am 15. Dez, 16:39:
weisheit der alten
"der hergott wird schon wissen für was das gut war" ! 
freilich antwortete am 15. Dez, 16:45:
was heißt "tusse bei"? 
Eriador antwortete am 15. Dez, 16:46:
tusse kommt nicht von Tussi, sondern scheint mir vielmehr zu heißen, dass man noch was drauflegen muss, Tust Du bei.

@creature: autsch. Das hatte ich vergessen. 
Ganapat meinte am 15. Dez, 16:40:
Platt
mir scheint, das plattdeutsche: "De Dübel schitt jümmer up'n gröötsten Hümpel" eher ursprünglich. Konnte Oma nicht plattdüütsch? 
Eriador antwortete am 15. Dez, 16:45:
Meine Oma war Schlesierin, welches Platt die auch immer gesprochen hat, ich kanns nicht :) 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
Site Meter