nienienienienienie Kaffee mit Mokkapulver im itlienischen Espressokoscher auf der Herdplatte kochen, wirklich nie (außer ihr wollt einem ExLiebhaber was heimzahlen und seine Designerküche ruinieren!). Ich hab´s heute morgen getan und zum dank dafür ist dass ganze Ding hochgegangen, alles voll, alles braun, als nass. Pulver an den Wänden, den Schränken im Obst, in jeder Ritze. So schwer zu entfernen wie dieses rote Zeug von den Kariestabletten die man als Kind hin und wieder zu kauen bekam, die einem zeigen sollten wo man nicht gründlich genug geputzt hat und für dessen Entfernung man hinterher stundenlang die Zahnbürste malträtiert hat.

Eine genauere Überprüfung hat ergeben, dass das Pulver für Mokka so fein gemahlen ist, dass es mit dem Wasser in die Kanne aufsteigt, das Sieb dabei völlig ignoriert und sich im Schlot ansammelt, solange bis kein Wasser mehr durch kann, dann ist einen Moment Ruhe, der Wasserdruck steigt, und dass ganze entlädt sich explosionsartig so massiv, dass man nicht mal eine Chance hat die Kanne von der Platte zu entfernen bevor nicht alles draussen ist. M. stand glücklicherweise neben mir, geglaubt hätte sie mir sonst nie, dass das ohne mein Zutun passiert ist. Ein bißchen wars wie früher zu Hause, "Nein Mama wirklich, ich hab nichts gemacht!" "Ne ist klar, dann wars wohl der heilige Geist, los, ab in DEIN ZIMMER!"

So fängt der Tag gut an.
oops meinte am 16. Dez, 22:11:
uff
aua 
zkoo meinte am 16. Dez, 23:25:
sie trauen sich ja sachen, ts... 
Eriador antwortete am 17. Dez, 21:17:
naja so ganz geplant war das nu nicht. 
ker0zene meinte am 17. Dez, 16:17:
Hoffentlich haben Sie sich nicht verbrüht. Das ist mir mal bei einer ganz ähnlichen Situation passiert. 
Eriador antwortete am 17. Dez, 21:16:
Wir haben uns hinterher auch nur angeschaut und lachen müssen, die Küche sah aus als hätte jemand einen Sack Kaffeepulver drübergeschüttet und keine von uns beiden hat auch nur einen Spritzer abbekommen. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
Site Meter