... unverzichtbarer Retter für heiße Sommertage.

Benötigt werden:

1 Caipi Glas
1/2 Becher Buttermilch
Zitroneneis (je nach Vorliebe geht auch Maracuja o.ä.)
gefrorene Himbeeren
1 Strohhalm
1 langen Löffel

Zu unterst kommen 1-2 Kugeln Eis in das Glas, obendrauf etwa eine Handvoll gefrorener Himbeeren und mit Buttermilch auffüllen, ein wenig verrühren und genießen.

Alternativ zum Eis schmeckt das Ganze auch mit Joghurt. Die Himbeeren sorgen schon für die notwendige Kühle, allerdings sollte man die Mischung dann mit ein wenig Honig süßen.

Nachttischkompatibel wird es, wenn man das Fruchteis gegen Vanille austauscht, alles zusammen mit einem großen Löffel Honig in den Mixer wirft (sehr lecker auch mit gemischten Waldfrüchten oder Erdbeeren), ein bisschen Naturjoghurt dazu, auf Gläser verteilen und mit gehobelten Mandeln überstreuen.
Zorra meinte am 29. Mai, 14:25:
Klingt sehr lecker!
Nur ich brauch hier was Warmes. :-( 
Eriador antwortete am 29. Mai, 14:35:
Klingt nicht gut, ich hoffe Dich hat nicht auch die Vireninvasion erwischt, die mir seit Tagen das Leben zur Hölle macht. Wenn doch: da sind auch Vitamine drin ;) 
Zorra antwortete am 29. Mai, 14:48:
Kein Viren,
einfach fehlende Sonne... :-(

Ohje du Aermste, mix dir noch einen Drink. 
Eriador antwortete am 29. Mai, 14:59:
Oh, das tut mir leid, da können wir uns im Bedauern wohl die Hand schütteln. Ich würd grad liebend gern mit Dir tauschen :)

Allerdings kann ich heute glaub ich nicht noch so ein Ding obendrauf schütten, längsam fühl ich mich schon wie eine gefrorene Himbeere ;) 
sportraucher meinte am 30. Mai, 20:37:
geht auch so
1 Caipi Glas
1/2 becher dry gin
Zitroneneis (maracuja geht da gar nicht)
gefrorene eiswürfel
1 großen spratzer zitronensaft (der aus der flasche)
1 riesen durst

hö hö hö 
Eriador antwortete am 30. Mai, 21:23:
Ach Herzblatt, jetzt weiß ich warum ich unsere gemeinsamen Stunden bei unserem alten Arbeitgeber vermisse :) ! 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
Site Meter