wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird! So! Dran denken, dran halten!
creature meinte am 10. Nov, 21:09:
die suppe, die man sich einbrockt, muß man auch selbst aufessen !
[alte weisheit] 
Eriador antwortete am 10. Nov, 21:13:
Eben und wer hochfliegt kann tief fallen, oder Höhenflug kommt vor dem Fall oder so :) 
Bambi meinte am 10. Nov, 21:15:
Und Morgenstund
hat Gold im Mund.

Was morgen früh alle Sprichworte als Unsinn entlarven wird ... 
Eriador antwortete am 10. Nov, 21:24:
(Mit Sicherheit ich hab morgen früh um halb 9 einen Termin beim Friseur, da wird die Freude das ich endlich einen habe glatt von der Uhrzeit zunichte gemacht!)

Kräht der Hahn auf´m Mist
ändert sich´s Wetter
oder es bleibt wie es ist

:) Mag ich besonders gern 
creature antwortete am 10. Nov, 21:32:
@bambi
hat man goldzähne, dann stimmt`s 
HumanaryStew meinte am 10. Nov, 21:59:
Mühlviertler Bauernregel:
Sei's wia's sei,
stirbt d'Kuah bleibt's Hei
stirbt's Koibi a
is da Stoi laa

Überetzung:
Sei es, wie es sei
stirbt die Kuh, so bleibt das Heu - und zwar übrig...
stirbt auch noch das Kälbchen
ist der Stall leer

im dialekt reimt es sich aber besser... 
Eriador antwortete am 11. Nov, 15:25:
Hah! Du bist süddeutsch!? Na dann wunder ich mich jetzt nicht mehr ;) 
walküre antwortete am 11. Nov, 15:36:
mitnichten !!!
das mühlviertel ist der nördliche teil von oberösterreich und somit nicht zu deutschem hoheitsgebiet gehörend !
sowasaberauch ... *leisevormichhingrummel*

edit: gehört zwar nicht zum klassischen zitatenfundus, aber ich habs mal gehört und mir gemerkt, weil schon was wahres dran ist:

"wie merkt man, dass man alt wird ? daran, dass der bausparvertrag für brille und dritte zähne draufgeht ... " 
HumanaryStew antwortete am 11. Nov, 15:41:
süddeutsch?
unverschämtheit! ;)

ich bin gebürtiger mühlviertler mit derzeitigem (langfristigem) aufenthaltsort in wien! das musste mal gesagt werden! 
Eriador antwortete am 11. Nov, 15:43:
*schäm* naja Erdkunde war nie unbedingt mein Sternchenfach ;) Mühlviertel klingt für mich eher nach Tolikien und Hobbingen.

(Ich hab nächste Woche einen Termin beim Zahnarzt, dann werd ich´s wissen, mein neuer Haarschnitt macht mich angeblich jünger !) 
Eriador antwortete am 11. Nov, 15:44:
Edit: Uups! Sorry. 
HumanaryStew antwortete am 11. Nov, 15:45:
ganz unter uns
die eingeborenen von mittelerde und jene des mühlviertels sehen sich zum verwechseln ähnlich! *grins* 
walküre antwortete am 11. Nov, 15:47:
naja, mit deiner vermutung bezüglich trollen und ähnlichem gewusel (hobbits sind nach meinem derzeitigen wissensstand dort nicht zu finden) liegst du gar nicht so falsch, denn das mühl- und das im niederösterreichischen angrenzende waldviertel sind sozusagen das norwegen österreichs ... :-) 
Eriador antwortete am 11. Nov, 15:47:
Klingt kuschelig. :)


Edit: @ Walküre, auch landschaftlich? Denn das klingt ja eigentlich sehr schön.

Am Rande, heißt das Du @HumanaryStew bist klein, haarig hast einen runden Bauch und wohnst in einer Höhle? 
walküre antwortete am 11. Nov, 15:49:
jetzt bin ich gespannt, was stew antwortet ... *g* 
HumanaryStew antwortete am 11. Nov, 15:50:
sag mal...
passt du überhaupt nicht auf? höhle ist nicht mehr - bin ja jetzt in wien. die können sich, aufgrund des großen "menschen"aufkommens keine höhlen leisten. und die fahrt durch diverse badezimmer würde des morgens auch die u-bahnen behindern... *g*

edith irrt: ich seh eher aus wie ein ork :) 
walküre antwortete am 11. Nov, 15:53:
landschaftlich ist die gegend extrem schön; wirtschaftlich ist die lage allerdings dort weniger erfreulich, weil die abwanderung aufgrund mangelnder qualitativ hochwertiger arbeitsplätze noch immer relativ hoch ist; viele mühlviertler nehmen täglich zum teil beträchtliche fahrtstrecken in kauf, um nach linz zur arbeit auszupendeln.

edit: linz gehört übrigens auch nicht zu deutschland - nein, nein ! *g* 
HumanaryStew antwortete am 11. Nov, 15:59:
ich bin sehr traurig,
dass eine diskussion über meine heimat mit dem wort "NICHTS" betitelt ist :( 
walküre antwortete am 11. Nov, 16:01:
also, soviel ich diesem kontext entnehme, ging es ursprünglich hier nicht um das mühlviertel ... kann es sein, dass da jemand mitleid zu schinden versucht, hm ?? ;-) 
HumanaryStew antwortete am 11. Nov, 16:05:
nachdem die wiege der menschheit
(sowie aller anderen ekelerregenden wesen) das mühlviertel ist geht es immer und überall ums mühlviertel! merken sie sich ihnen das! *g* ;) 
walküre antwortete am 11. Nov, 16:08:
ah so ... passt scho, ist ja eh alles in ordung ... *beruhigendtätschel* :-)

edit: nicht-mühlviertlern sei hiermit erklärt, dass sich längere abwesenheit von der heimat bei selbiger spezies häufig in depressiven verstimmungen niederschlägt 
Eriador antwortete am 11. Nov, 16:19:
@Huma... ne aufpassen ist nicht meine Stärke, aber das mit Wien hab ich schon mitbekommen, nur wer den HDR liest, lernt ja auch, dass Hobbits sich auch außerhalb ihres Landes in Höhlen am wohlsten fühlen, aber wenn Du ohnehin wie ein Ork aussiehst ... ;)

@Walküre, klingt ein wenig schottisch 
Eriador antwortete am 11. Nov, 16:20:
Also ich find das Mühlenviertel hört sich nett an, aber nichtsdestotrotz ist das hier keine Unterhaltung über Deine Heimat gewesen :) Du hast eine Unterhaltung über Deine Heimat unter der Überschrift nichts angefangen, vielleicht sollten wir Dein Unterbewußtsein löchern ;)

@ walküre: Linz ist doch in Deutschland! Hah zumindest eins gibts hier, gar nichts so weit von mir weg, aber frag mich nicht wo, Heimatkunde ist auch nicht meins ;) 
HumanaryStew antwortete am 11. Nov, 16:52:
unglaublich
hier wird einem doch ständig das wort im mund umgedreht und alles mögliche unterstellt! *g* ;) 
Eriador antwortete am 11. Nov, 17:26:
naja, sagen wir mal so, wenn ich schon ein Mädchen bin, dann will ich mich zumindest zeitweilig auch so benehmen dürfen :) 
suna meinte am 11. Nov, 18:28:
a bird doen't sing because it has an answer. It sings because it is insane. 
Eriador antwortete am 11. Nov, 18:36:
sehr sehr schön, großartig :) 
suna antwortete am 11. Nov, 18:50:
eigentlich wollte ich sie fragen: haben sie sich denn die zunge verbrannt? 
Eriador antwortete am 11. Nov, 18:53:
;) oops, nein noch nicht, ich neige nur dazu Panik zu machen und dann in Hektik zu verfallen, was leider eher kontraproduktiv ist. 
suna antwortete am 11. Nov, 18:59:
wenn sie die panik vor der hektik durchmachen, sind sie schon fast wieder draußen. umgekehrt ists schlimmer.

konnten sie ja nicht wissen, aber sie haben eine gehörige unruhe in mir ausgelöst: vor ehrlich 10 jahren hab ich zum nikolaus eine der bei uns üblichen krampuskarten bekommen, die nicht frankiert mit seltsamen sprüchen und ohne unterschrift unter menschen am österreichischen land verschickt werden, und da stand eben dieser satz drauf. und bis heute hab ich keine ahnung, von wem ich diese karte bekommen hab. 
Eriador antwortete am 11. Nov, 19:08:
:) das tut mir natürlich leid, aber ich versprech ich wars nicht Frau Suna, vor 10 Jahren hab ich solche Sprüche noch gehaßt! Mittlerweise hör ich mich ständig zu ein Zeug zitieren bevor ich überhaupt merke was ich raushaue. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
Site Meter