images2

ganz frisch, 500 g, grade gekauft, wunderbar sauer. Fein fein fein, wenn der Sommer schon nicht zu seiner Form findet, so findet er zumindest den Weg auf meinen Teller.
shhhh meinte am 5. Jul, 19:24:
Na toll,
und ich hatte siffige Blaubeeren auf Quaaaak in der Kreishauskantine! Sie sind auch echt eine Naschkatze, Frau E. 
Eriador antwortete am 5. Jul, 19:53:
Selbst schuld, ich hätt mich auch mit den Dingern füttern lassen, vielleicht hätte ich ein oder zwei Zweige abgegeben ;) 
shhhh antwortete am 5. Jul, 20:11:
Gestern hattest Du noch keine,
und mit Steaksandwiches füttern ist unsexy. 
-buck meinte am 5. Jul, 23:07:
Die Büsche in unserem Garten...
...sitzen uber und über voll von roten und schwarzen Johannisbeeren. Das heißt, rot und schwarz sind sie noch nicht, noch sind sie grün, aber man sieht den ersten farbigen Hauch. Und ich stehe jeden Tag davor, schmecke die Säure, merke, wie sich die Mundwinkel ein ganz kelin wenig zusammenziehen, aber auch, wie der Speichel zu rinnen anfängt...

Und, Herr Shhhh, gegen frische Johannisbeeren zu sahnigem Quark ist ja nun überhaupt nicht zu sagen. :-) 
Eriador antwortete am 6. Jul, 08:54:
Beneidenswert, früher zu Hause hatten wir auch Johannisbeerbüsche. Aber ist meine Ma umgezogen. Noch großartiger waren die Pflaumen und Äpfel, hast Du die auch? 
-buck antwortete am 6. Jul, 18:58:
Pflaumen leider nicht.
Obwohl - so leider nun auch wieder nicht; ich habe da noch ganz böse Kindheitserinnerungen an Pflaumen frisch vom Baum mit danach genossener Hella Zitronenlimonade.

Aber Äpfel haben wir. Und auch jeeeeeede Menge dieses Jahr. Und das tolle ist: die sind nicht nur gut zum Kochen oder für Kuchen; die sind so lecker, dass man sie direkt vom Baum naschen kann. Saftig, nicht zu süß, aber auch nicht zu sauer, und überhaupt nicht mehlig.

Das ist dann aber auch schon alles, was wir an Nutzpflanzen haben; ansonsten wachsen in unserem Garten "nur" Blumen, Gräser (inkl. Rasen) und Sträucher sowie jede Menge Wasserpflanzen im Teich, die man aber alle nicht essen kann. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
Site Meter