in meinem Kopf ist grade nichts als Leere, eine alles ausfüllende in alle Ritzen kriechende Leere, frei nach Michael Endes "Momo" Unendlicher Geschichte das NICHTS! Seit etwa eine halben Stunde starre ich auf dieses "Beitrag für >><< anlegen"-Fenster und bekomme nicht ein einziges Wort fest genug aus den Gehirnschlingen gepresst, dass es genug Schwung bekommt über die geforderten Nervenstränge in meine Fingerspitzen zu rutschen. Und als sei diese halbe Stunde nicht schon genug, habe ich davor schon fast eine Stunde damit verbracht meine diversen unbeantworteten eMails anzustarren, als würden sie sich durch dieses Anstarren von allein, förmlich aus eigener Kraft, beantworten, mit dem Ergebnis dass die natürlich nach wie vor unbeantwortet in meinem Posteingang rumliegen und mir allein durch ihr stillschweigendes Vorhandensein ein so abartig schlechtes Gewissen machen, dass ich schon gar nicht mehr hinschauen mag, allerdings bringt mich dass zwangsweise zu meinem nächsten Problem, lenke ich meine Augen nach links fällt mein Blick zwangsläufig auf die Jobs die hier noch liegen und darauf warten von mir, mittels des Einsatzes des Drucks meiner Finger auf den Buchstaben dieser Tastatur - was vorher zumindest eine minimale Anstrengung meines vom Vakuum verschluckten Gehirnes erfordern würde - erledigt zu werden, lasse ich meine Augen nach rechts wandern wird ihr Blick unverrückbar meine Diplomarbeit treffen, die nur darauf wartet, dass ich die rechts liegenden Jobs erledigte, damit ich ihr meine volle und ungeteilte Aufmerksamkeit widmen kann. Und während ich nun von allen Seiten mit stillem Vorwurf angestarrt werde, sitze ich hier, hefte den Blick stur auf den Bildschirm und versuche durch die Aufnahme von Worten eigene Worte zu finden, was mir leider nicht so recht zu gelingen scheint, da zwar mittlerweile hin und wieder ein Wort den Weg in meinen Kopf gefunden hat, die vor ihm eingetroffenen jedoch schon längst von der leere geschluckt wurden, die ähnlich wie ein Terrier scheinbar weder Hunger- noch Sattgefühl kennt und einfach alles frißt was ihr zu nahe kommt. Und während ich hier noch so vor mich hinbrabbel fällt mir auf, dass ich wider Erwarten Worte in dieses "Beitrag für >><< anlegen"-Fenster gequetscht habe, über deren Sinn man sicherlich streiten kann, aber es sind Buchstaben, die sich zu Worten zusammenfügen, welche eingekesselt von Punkten, Kommata, Ausrufe- oder Fragezeichen tatsächlich Sätze ergeben haben, und noch während leichte Freude in mir aufkeimt und ich den Eindruck gewinne ich könnte mein schlechtes Gewissen abstreifen in dem ich einfach das mache, was den ganzen Tag nicht so recht gelingen wollte, vernehme ich ein kaum vernehmliches leise *Poff* und --Leere--
julya meinte am 4. Nov, 15:07:
und doch
konnte die leere soviel schrift erschaffen.
Eriador antwortete am 4. Nov, 15:12:
erstaunt mich auch immer noch, was so passiert wenn man die finger auf die tastatur legt und einfach losspinnt, wahrscheinlich bin ich einfach nur faul heute und weil mein kopf das weiß ist er netterweise leer? wer weiß ;)
julya antwortete am 4. Nov, 15:28:
wenn du
mit einem leeren kopf erkennst, dass er leer ist, dann würde ich sage, "das hat was" ;)
Eriador antwortete am 4. Nov, 15:29:
naja er ist eben grade noch so voll, dass die notwendigsten Sachen laufen, so atmen, sitzen, vor allem anderen essen, ... :)
julya antwortete am 4. Nov, 15:30:
das
entschäft das ganze natürlich ;)
Eriador antwortete am 4. Nov, 15:31:
:) *blush*
walküre meinte am 4. Nov, 15:15:
war das "nichts" nicht in der "unendlichen geschichte" (sic !) zu finden ? *fg*aber im übrigen würde ich mich an deiner stelle heldenhaft dazu durchringen, mir heute selber für den restlichen tag frei zu nehmen - vielleicht braucht dein geist einfach nur die ruhe für einen anlauf, um dann voll geballter energie einen geniestreich nach dem anderen zu deiner diplomarbeit zusammenzufügen ?!
Eriador antwortete am 4. Nov, 15:17:
siehst Du siehst Du, hätte ich einen besseren Beweis antreten können?! Natürlich wars die unendliche Geschichte, aber wenigstens von Michael Ende, Momo waren die grauen Männer die die Zeit geklaut haben oder? (Andererseits sind die bei mir sowieso unterwegs so lange ich DA schreibe zumindest) Aber ich glaube Du hast recht.
parkverbot meinte am 4. Nov, 15:20:
Versuchs doch mal damit:
Email-Programm zumachen, Jobs und Diplomarbeit beiseite räumen. So, jetzt kann Dich auch nix mehr dumm vorwurfsvoll anglotzen. Dann sich den wichtigsten Job herholen und erledigen. Und dann den nächsten usw.
Eriador antwortete am 4. Nov, 15:28:
Ich weiß nicht, das hört sich sehr vernünftig und erwachsen an, das ist eigentlich nicht so meine Stärke ;) *seufz* jaaa hast ja recht.
parkverbot antwortete am 4. Nov, 18:13:
hmmm,
verdammt, das hört sich ja wirklich obervernünftig an! Ich glaube, ich werde langsam alt *seufz*Na ja, auf jeden Fall ist dieser hocherwachsene Vorschlag immer meine Notfall-Lösung, also dann, wenn ich mich zu sehr ins Chaos geritten habe und sich zuviel auf meinem Schreibtisch stapelt.
Eriador antwortete am 4. Nov, 18:16:
ja gegen das Älterwerden ist einfach kein Kraut gewachsen ;) aber recht hast Du auf jeden Fall, vernünfitig oder nicht ;)
jazz_und_mehr meinte am 4. Nov, 16:57:
Mir geht's
irgendwie ähnlich. Fühle mich wie ein Hamster im Laufrad, wilder Aktionismus ohne befriedigenden Output...Drücke dir die Daumen, dass irgendwann der Knoten platzt. Bei mir klappte es immer erst richtig gut, wenn ich ordentlich unter Zeitdruck gestanden habe.
Lieben Gruß.
Eriador antwortete am 4. Nov, 18:03:
Danke, mir gehts tatsächlich ähnlich, nur unter Druck klappts richtig gut, aber ich hab so meine Zweifel, dass sich eine DA in ein bis zwei Tagen schreiben läßt ;)