Irrsinn ist: Keinen Urlaub zu beantragen, damit man bis zur Ablehnung des Antrages zumindest noch davon träumen kann wie schön es wäre, wenn es klappen würde...

Religion runtergebrochen auf die kleinste wirtschaftliche Einheit – meinen Installateur.

"Wissen Sie bin ich Moslem. Ist aber nix gut. Bin ich nicht mehr zufrieden.
Was soll ich noch Moslem bleiben, heißt nur, muss ich arbeiten an Feiertage
von Christmänner, weil immer sagen, is nix Dein Glauben, brauchst Du auch
nix frei. Einzige gute an Moslemsein war: Frau muss machen was sagt Mann.
Macht Frau aber schon lange nicht mehr. Was soll ich bleiben Moslem? Werde
ich Christmann und muss nix mehr machen Notdienst an Weihnachten."

Ich hab derzeit kein warmes Wasser. Alles nur lauwarm. Mehr lau als warm. Mein Hausverwaltung hat mir versprochen sich zu kümmern und mich auf dem Laufenden zu halten. Haben sie nicht getan. Musste ich dann doch selber tun, aber egal, bei den paar Grad da draussen bin ich gern bereit mich zu kümmern.

Ein kleines Telefonat mit meinem zuständigen Gas- Wasser- Hassenichgesehen-Installateur hat mir mal wieder in Erinnerung gerufen was meine Oma immer gesagt hat: Handwerk hat goldenen Boden.

Muss es wohl, denn ansonsten kann ich mir eine solche Reaktion nicht erklären: Wir waren ja gestern im Haus, was können WIR dafür wenn sie nicht da sind, SIE wollen doch heisses Wasser. Hätten Sie ja gestern da sein können. Wie anrufen? Sollen wir Ihnen noch hinterher telefonieren? Nene, nix heute, hab grade einen Wasserrohrbruch reinbekommen und nur 40 % Personal hier, morgen morgen können wir vielleicht kommen.

Man ich möchte mal wissen was hier los wär wenn ich dem Kunden gegenüber am Telefon solche Aussagen raushaue. Aber ist eben Werbung nicht Handwerk. Goldener Boden ist hier nicht....


Sachen gibt´s!

via girl interrupted

Weihnachten steht vor der Tür, dass hatten wir schon. Ich bleibe auch in Köln, das hatten wir noch nicht. Ist aber auch nicht weiter schlimm, da ich überhaupt nicht erwähnt habe, dass ich andere Optionen hatte. Miteinander zu tun haben die beiden Dinge nur, dass zwei Sachen anstehen, die Geld kosten: Weihnachten und dass kuschlig machen meiner Wohnung, was ich bis zur Entscheidungsfindung noch aufgeschoben habe.

Um den Bogen noch ein wenig weiter zu spannen: Tampons sind teuer. Da jetzt Weihnachten kommt und ich das Bedürfnis habe meine Wohnung endlich ein wenig kuschlig zu machen, versuche ich im Kleinen wie im etwas größeren ein wenig sparsamer zu sein. Meint: Ich habe mir gestern nicht die mittlerweile horrendteueren, aber immerhin in allen Lebenslagen erprobten, O.B. Tampons sondern ihr weitaus günstigeres Vergleichsprodukt aus dem Hause A.S., sprich Schlecker, gekauft. Watte, wenn auch gepresste, ist schließlich Watte.

Einfacher Gedanke folgenschwerer Fehler: Schlecker, oder A.S. hat sich scheinbar Gedanken darüber gemacht, was man an diesen hübschen kleinen Wattehelfern denn so verbessern kann. Die Form ist ziemlich veränderungsresistent da natürliche Gegebenheiten die gestalterische Freiheit hier ziemlich einschränken. An der Verpackung hingegen kann man sehr wohl etwas tun. Natürlich nicht am Karton, das macht ja jeder. Nein, Schlecker, oder eben A.S., ist hingegangen und hat die Plastikumhüllung "optimiert". Das neue System nennt sich locker flockig "Twist" und verzichtet ganz auf das kleine Aufrissfetzchen Plastik das auch für Zigarettenschachteln und Kaugummi etc. benutzt wird. TWIST ist scheinbar einfach nur eine leichte Perforierung, die aufbricht wenn der Nutzer Ober- und Unterseite in entgegengesetzte Richtung dreht. Theoretisch. Praktisch sieht dass ganze leider so aus, dass ich jetzt mittlerweile zweimal auf einer öffentlichen Toilette, also ohne große Bewegungsfreiheit, gesessen habe und mit den Zähnen eine kaum zu öffnende Tamponhülle aufgebissen habe, weil sich TWIST meinen fordernden Fingern widersetzt hat und die gepresste und dringend benötigte Watte einfach nicht freigeben wollte.

Was lerne ich also daraus: Watte ist vielleicht Watte, aber das heisst leider nicht, dass es nicht trotzdem gute Gründe dafür geben kann 2-3 Euro mehr für ein theoretisch gleichwertiges Markenprodukt auszugeben.

Rauchen gefährdet Ihre Gesundheit.

"Hast Du die letzten Kontakte schon in die Statusliste eingetragen?"
"Nein noch nicht, die stehen noch in meinem Block."
"Was?!?! Bist Du irre, öffentlich?"
"??? – Äh, ..PapierbloCK!"

Beihilfe zum Mord begangen zu haben ... oder so.

Der Begriff Sommerloch ist mir ja vertraut, aber Winterloch? Das ist neu...

Dieser Tage (Achtung: Kalauer) erhärtet sich die Erkenntnis, dass ich phasenweise nicht nur schwierig sonder auch mal sehr schwierig sein kann. Ich möchte gern behaupten, dass das meine Liebenswürdigkeit nur noch unterfüttert, allerdings ist das schwierig an Tagen an denen ich mir am liebsten selbst aus dem Weg gehen würde. Was wahrscheinlich wiederum die Erklärung dafür birgt, warum ich an diesen Tagen sehr schwierig bin.

Gruselig dieser Zustand in dem man ständig in Tränen ausbrechen könnte und freie Minuten nutzt um unschuldige anzukrätzen. Bin ich froh, dass um mich herum fast ausschließlich Frauen arbeiten und die paar Männer daran gewöhnt sind, dass sie unter Frauen arbeiten. Wer um alles in der Welt braucht die Emanzipation?

Wie es aussieht habe ich derzeit die Wahl zwischen heißem – oder besser: wärmerem lauwarmem – Wasser oder einer halbwegs heißen Heizung (die nur bedingt fähig ist den zu behheizenden Raum zu heizen). Schwierige Entscheidung wenn man sich nach einer Badewanne sehnt und dabei das Bedürfnis hat im Anschluss an diese Wanne nicht dem Kältetod zum Opfer zu fallen.

Es tröstet mich sehr, dass die neue Politik dieses wunderschönen Landes endlich erkannt hat, wo die wahren Probleme liegen. Wo es so richtig brennt! Welche Probleme endlich angegangen werden müssen! Wurde auch wirklich Zeit, dass konnte ja so nicht weiter gehen! Ich meine bitte, endlich hat mal jemand erkannt, dass wir uns hier unsere eigene kleine Armee an Amokläufern und Massenmördern heranzüchten. Aber ist schon gut, ich kann das verstehen, ich fange auch immer mit Dingen wie Fensterputzen und Abwaschen an, bevor ich mich dann gewichtigen Dingen wie Talkshows widme... nein nein, schon gut, ich bin voller Zuversicht! Ihr macht das schon!

Kleiner Tipp, bei Google einfach mal "Failure" eingeben und auf "Auf gut Glück" statt auf Google-Suche klicken!

Du bist das Schicksal von George W. Bush! (Steuerung mit der Maus)

 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
Site Meter