Manchmal frage ich mich, ob das Leben nicht bedeutend einfacher und um ein paar lästige Ärgernisse ärmer wäre, wenn man einfach anerkennen würde, dass man Mütter nicht ändern kann.
früher hat sie mir immer vorgeworfen, dass ihre grauen Haare nur daher rühren würden, dass sie sich ständig über mich ärgert, sich aufregt oder sorgt, langsam komme ich an den Punkt, wo ich überlege ob ich nicht langsam anfangen sollte ihr den gleichen Vorwurf zu machen!
parkverbot meinte am 17. Nov, 14:59:
Wie wärs mit einem gemeinsamen Besuch beim Frisör zum Haarefärben? *g* 
Eriador antwortete am 19. Nov, 00:00:
Womit wir bei einem Klassiker wären, die Auswüchse bekämpfen aber die Ursache unbekämpft lassen ;) nene, dass muss anders gehen. 
freilich meinte am 17. Nov, 15:33:
ich hoffe immer noch
dass ich mal nicht zu sehr in das leben meiner söhne einmischen werde.
Meine Mutter hat mich eigentlich immer in Ruhe gelassen (was den umgekehrten Effekt hatte: Ich dachte mir nicht nur einmal dass ich ich egal wäre). Damit hätte ich die richtigen genetischen Voraussetzungen...
Sie ist spät ergraut... 
Eriador antwortete am 19. Nov, 00:01:
meine Ma schwankt gerne von einem Extrem ins andere, mal scheint es mich nicht zu geben, mal gibts nichts anderes ;) aber meist pendeln wir uns so durch, die schlimmsten Zeiten sind vorbei 
zoso meinte am 17. Nov, 20:03:
"Graue Haare sind die Zeichen, schön verlebter Stunden."

Ein Zitat, dass das Altern etwas erleichtert. .....Vielleicht. 
Eriador antwortete am 19. Nov, 00:02:
Hm, also ich denke das bleibt noch zu beweisen.. aber ich versuchs mal mit positiv denken. 
oops meinte am 18. Nov, 23:53:
das lustigste ist ja zu beobachten wie sich mama über oma ärgert
und wenn sie genau die gleichen dinge an ihr "nerven" wie mich an meiner mama

wir werden alle so...
irgendwann 
Eriador antwortete am 19. Nov, 00:03:
das hab ich heute mittag auch noch gedacht, vielleicht sollte ich meine Energie die ich darauf verwende mich sinnlos aufzuregen, darauf verwenden an mir zu feilen ;) 
oops antwortete am 19. Nov, 00:09:
*gg*
nützt leider nix 
Eriador antwortete am 19. Nov, 00:20:
Fatalistin! Mal noch übe ich mich in Optimismus! .... manchmal.... ok ... viel zu selten, aber immerhin. 
oops antwortete am 19. Nov, 09:22:
optimismus ist immer gut
;-)
(ich hoffe auch noch ein bissl) 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
Site Meter