ich esse wirklich gerne, ich esse gerne viel und ich esse vor allem gerne gut. Ich war nie eins von diesen Kindern, die man zwingen musste Gemüse zu essen, denn ich esse es gern, nicht unbedingt die gekochte Version, ich mochte es immer lieber roh, aber ich habs gegessen. Ich hatte nie einen ausgeprägten Hang zu Junkfood, mag Burger nicht besonders, bin kein Dönner Fan und mag Pizza am liebsten frisch und dann mit reichlich Gemüse wenig Käse und nicht zu viel Öl. In Salat könnte ich baden, ohne Obst geht gar nichts und dunkles Brot mag ich weitaus lieber als das helle, meist ziehe ich es sogar einem Brötchen (für die Süddeutschen unter Euch: einer Semmel) vor. Gut könnte man meinen, klingt ausgewogen, klingt eigentlich fast eklig gesund, aber da ist leider ein kleines Problem. Ich esse viel und gerne, aber eben nicht wie andere Menschen, geregelte Mahlzeiten sind mir, nicht zuletzt aufgrund einiger übler Kindheitserinnerungen, ein Graus und mein Gegengewicht zu all dem leckren gesunden Essen besteht in: ZUCKER! in allen Formen und Varianten, Zucker von morgens bis abends, wenn ich grade keinen Apfel in er Hand halte, dann suche ich nach einer Tafel Schokolade, manchmal auch schon während dessen, und an Tagen wie diesem heute, Tagen die so wunderbar anfangen, dass man schon kurz nach dem Aufstehen das Bedürfnis hat einen Bleistift in der Mitte durchzubrechen, Tagen die einfach ihren eigenen Willen haben und die überhaupt nicht mit sich reden lassen wollen, an solchen Tagen, könnte ich mich mit Big Macs und Dönern und öltropfender Pizza vollstopfen, das Nutella Glas mit dem Finger leeren, ein bißchen Pflaumenmus obendraus kippen und ein Malzbier hinterher trinken, um das ganze dann mit einem Stückchen Fleischwurst abzurunden, am besten mit Senf, wegen des Geschmacks halt. Schicksalhafter Weise habe ich an Tagen wie diesen nie das im Haus was ich gerne alles essen würde, meist noch nicht mal einen Teil davon, was zwangsläufig dazuführt, dass meine Gelüste immer größer und ausufernder werden und dass dann vor meinem inneren Auge irgendwann unglaublich verlockende Torten, Pizzen, Burger, Nudelgerichte... vorbeiziehen, die ich alle förmlich riechen und fast ja fast sogar schmecken kann während ich mit meinem Messer verzweifelt das letzte Milligram Nutella aus dem Glas schabe, das M. mal wieder schneller erlegt hat als ich das in meinen kühnsten Träumen könnte. Ja an Tagen wie diesen könnte ich morgens um 10 schon 3 kg Gewicht zugelegt haben, wenn ich nur könnte. Während sich mein Unterbewußtsein jetzt heute noch entspannt zurücklegt und sich sagt, dass es sich keine Sorgen machen muss, weil ich ohnehin mal wieder pleite bin und ich mir nicht auch nur das kleinste Gelage leisten kann, weiß mein Bewußtsein, dass nächste Woche der erste ist und wetzt schon mal das Messer und bringt Pfeil und Bogen in Form.

Hatte ich übrigens erwähnt, dass Tage wie diese soviel bedeutet wie: Tage an denen ich Diplomarbeit schreibe und mit meinem hintern nicht aus der Wohnung komme, soviel wie: knapp zwei Monate sind rum und Du hast in etwa 3 kg an Gewicht und 10 kg an Frust zugenommen, aber Du hast auch 2 - 3 Monate vor Dir, von welchem Geld willst Du Dir Klamotten leisten, die Dir dann passen oder kann ich es wagen meine Dipl im Schlafanzug abzugeben?
walküre meinte am 26. Nov, 14:27:
abgesehen davon, dass du die fähigkeit besitzt, probleme in solch einer art komischer verzweiflung zu schildern, dass einem zwischenzeitlich das lachen im halse steckenbleibt, um sich dann doch wieder glucksend raum zu verschaffen - kann es sein, dass du ein mensch großer extreme bist, soll heißen, dass du ein sehr breites gefühlsspektrum dein eigen nennst und dieses auch nicht unbedingt verbirgst ? gehörst du zu jenen menschen, die für eine/n freund/in, die/der sich in schwierigkeiten befindet, durchs feuer geht ? ist es nicht so, dass du manchmal von einer minute zur anderen von tiefster verzweiflung zu glückseligkeit wechselst und umgekehrt ?
warum ich diese fragen stelle ? weil ich dein essverhalten an und für sich nur von menschen kenne, die solche eigenschaften und fähigkeiten besitzen. ich begreife zwar die zusammenhänge bestenfalls ansatzweise, aber gerade bei zähen menschen, die zum beispiel arbeiten können bis zum umfallen und noch auf den füßen stehen, wenn andere schon längst aufgegeben haben, findet sich dieser heißhunger auf zucker ... 
Eriador antwortete am 26. Nov, 14:32:
kann es sein, dass Du ein ungeheures Geschick darin besitzt einen ganz unvermittelt im Genick zu packen und zu Boden zu werfen in dem Du einen an einer Stelle ertappst auf der man sich eigentlich sicher und unbeobachtet fühlt, so dass man dann hinterher mit hochrotem Gesicht und einem kleinen Grinsen zum nächsten schattigen Plätzchen kriecht, und sich fragt wie lang es noch dauert bis Frau W. einen wieder findet? 
walküre antwortete am 26. Nov, 14:39:
weiß nicht, aber wenn dem so ist, läßt sich des rätsels lösung einfach erklären und besteht aus
1. einfühlungsvermögen
2. beobachtungsgabe
3. menschenkenntnis
4. ein bissl lebenserfahrung

und





5. gehöre ich selber zu dieser spezies mensch ...

... und beschämen wollte ich dich schon gleich gar nicht ... 
Eriador antwortete am 26. Nov, 14:42:
:) nein, ich weiß, ich kam mir nur grad so ertappt vor, aber eigentlich war´s lustig, siehe nächster Beitrag. 
walküre antwortete am 26. Nov, 14:46:
übrigens: lindt weihnachtsschokolade schmeckt sehr, sehr gut ... *genüßlicheinstückimmundzergehenlasse* 
Eriador antwortete am 26. Nov, 14:54:
*seufz ich lechze ja schon diesem Schatz der Zaren entgegen, meine Mutter fährt vor Weihnachten meist mit ihrem Freund zu Sprüngli und dann gibts das ganze Zeug in 1,5 kg Tüten und 5 Tafeln für 3 Euro und so... :) Dann, dann kann Weihnachten so richtig beginnen, aber sprechen sie den Herrn Shhhh besser nicht auf Lebkuchen Pralinen an, die 1,5 kg hat der fast alleine gegessen, war nicht soooo gut 
catch22 meinte am 27. Nov, 13:25:
zur Vervollständigung:
Es gibt in Süddeutschland Orte in denen Sie für "Semmel" gar nix bekommen - da nennt man das dann "Weck" o. noch deutlicher "Weckle".

Bayern ist nicht überall ;-)


Ach und nochwas:

Steigen Sie NIEMALS auf Süssstoff um (is das jetzt mit 2 oder 3 s??).
Wenn Ihr Insulinüberschuss sich über die Reste des echten Zuckers hermacht verlangts nach noch mehr.

Deshalb ist das Zeug, neben Bestandteil von Diet Irgendwas, auch Teil der Masttierverordnung der EU - bei denen funktioniert das . 
Eriador antwortete am 1. Dez, 16:26:
Ich glaub dat is nu mit 3 s :) Aber so oder so, keine Sorge, mit Speck fängt man Mäuse und nicht mit Kalorienreduzierter Diätsalami. Mit Süßstoff können sie mich jagen. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
Site Meter